Frage von DerNeueKai, 27

Womit entferne ich Motoröl von Steinen?

Hallo Leute ,

ich habe vor schon etwas längerer Zeit bei meinem Motorrad das Öl nachgefüllt (SAE 10W-40 teilsynthetisch) ,dabei ist mir leider etwas daneben gegangen .Nun sind auf unseren Pflastersteinen vor der Haustür Flecken vom Öl .

Hat jemand eine Idee ,wie und mit welchen Mitteln ich diese Flecken jetzt am besten entfernen kann oder gibt es da vielleicht keine Möglichkeiten ?

Freue mich über jede hilfreiche Antwort und bedanke mich im Voraus .

Antwort
von daybreak, 14

Mit Benzinlappen abreiben und dann mit viel Wasser und eventuell Reinigungsmittel nachspülen.

Antwort
von stertz, 21

Ganz klassisch mit Universalreiniger ( Haushaltsreiniger) und einer harten Bürste. Ist viel Arbeit, geht aber raus.

Antwort
von Hiaslfranz, 20

Spülmittel und viel Wasser schruppen....schruppen....schruppen.
Den Rest macht die Natur dann :-)

Antwort
von Naiver, 6

Jo, die Flecken kenne ich unterm Bock in der Garageneinfahrt! Mir half auch bei tagealten Flecken ..."Katzenstreu" Das Zeugs ziehts wieder hoch! Okay, nicht spurlos, aber zum NichtinsAugespringen langte es. Und schruppen kannstde dann ja immer noch" ;- ))


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten