Ich bin sehr unsicher was das zudecken Nachts bei meinen Baby betrifft. Ist es okay wenn man es anfangs mit einer Steppdecke zudeckt, da kann es sich die ja noch nicht über denn Kopf ziehen oder? Oder soll mann von Anfang an einen Schlafsack benützen. Wenn nich ab welchen alter soll man einen benützen??
Schlafsack bitte.Kein Kissen und Decke nehmen. Erstickungsgefahr, das Baby könnte drunter rutschen
Schlafsack. Und im Winter einen mit Ärmelchen drán. Unter der Decke könnte es "verschwinden", seinen eigenen Atem immer wieder einatmen und ersticken.
Kirsche69 am 3. September 2009 15:09 DH! Genaus das (unter der Decke verschwinden) ist mir bzw. meiner Tochter passiert. Fast wäre es bös ausgegangen.
Schlafsack ist gut, die ganz ganz kleinen habe ich jedoch mit einem gar nicht so leichten Federkissen zugedeckt, meine Kinder mochten das "Feste" und "Enge"
Danke für eure schnellen Antworten!

NUR mit einem Schlafsack und die Zimmertemperatur nicht zu hoch, um die 18Grad sind perfekt ( im Sommer natürlich nicht möglich :O) Aber NIEMALS mit Decke zudecken und ein Kopfkissen bitte auch nicht reinlegen.Das ist wichtig damit dein Kind sich nicht damit zudeckt und dann erstickt. Ab c.a. 1,5 Jahren kannst du dann eine Decke nehmen wenn dein Kind sich selber zudecken und abdecken kann.Dann ist es alt genug...aber so lange wie möglich einen Schlafsack benutzen, im Winter gibt es schöne mit Ärmel dran.
Schlafsack ist auch für das Kind besser. Immer fein zugedeckt und wird nie kalt.
Unsere Kinder haben lange im Schlafsack geschlafen.
also ganz am anfang haben wir immer nur gepukt. Später dann Schlafsack. Der Karierte von Jako-O ist der absolute Hit und sein Geld wert. (enger Halsausshcnitt, Baby kann keinesfalls "reinrutschen")
was ist denn "gepukt"
habs zwar schon oft nur mit "k" gelesen, scheint sich aber doch mit ck zu schreiben. http://de.wikipedia.org/wiki/Pucken

Ganz klar für den Schlafsack. Alles andere könnte gefährlich werden.
Schlafsack.Weil sonst das Kind sich das Gesicht mit der Decke zustrampeln könnte