Frage von LeFlamingo, 33

Womit ein Gespräch anfangen?

Wie sollte ich am besten ein Mädchen (~20) ansprechen, wenn ich erstmal nur auf Freundschaft aus bin? Will es langsam angehen. Sie ist im selben Sportkurs an meiner Schule wie ich, im Golf. Ich könnte sie nach dem Umziehen vor der Halle abfangen, doch was soll ich ihr dann sagen?

Was ich über sie weiß: Sie geht in die Gestalter-Klasse, mag K-Pop und hat mal Competitive Pokémon gespielt (Ob das noch so ist, weiß ich nicht), zumindest hat sie noch ein Plüsch-Pikachu am Rucksack hängen. Ob sie Anime/Manga mag weiß ich nicht, könnte gut möglich sein. Sie trägt außergewöhnliche Kleindung, hat viel Selbstbewusstsein und ist zu anderen höflich. Ein Handy hat sie seit einer Weile auch.

Wie kann ich am besten ein Gespräch anfangen und mit hoher Wahrscheinlichkeit ihre Handy Nummer erlangen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Fredde324, 10

Denke du machst dir da zu viele Gedanken. :) Was heißt denn competitive pokemon gespielt? Welches Pokemonspiel? Liegt ja eig auf der Hand sie dann mal nach Pokemon go zu fragen. So nach dem Motto Hey hab dein Pikachu gesehen. Spielst du pokemon go? Bin team bla bla bla. Haste mal Lust mit mir ne Runde zu gehen kenne nen paar gute spots :). 

Kommentar von LeFlamingo ,

Speile kein Pokemon Go, könnte sie aber darauf ansprehcen und wenn sie es spielt fragen ob es sich lohnt.

Kommentar von Fredde324 ,

Jap das ist doch sehr gut. Und dann einfach mal runterladen und sie ein bischen ausfragen wie das ganze funktioniert und so. :) 

Antwort
von SirPanamera, 15

Geh doch mit ihr einfach ein stück, vll zum Bus oder wohin auch immer sie geht ist ja auch egal, gehst du dann einfach weiter und suchst dir eine Ausrede aus wieso du "zufällig auch in ihre Richtung musst". Dann fragst du sie einfach erstmal ein paar dinge über den Sportkurs, wie sie sich so schlägt, ob sie das gerne macht etc. Kannst sie dann ja auch auf das Pikachu ansprechen ob sie ein gerne Pokemon mag, dann erzählst du ihr vll deinen Zusammenhang mit Pokemon usw. Am einfachsten finde ich es wenn du ihr einfach bei Facebook eine Freundschaftsanfrage schickst und dann erstmal mit ihr schreibst bevor du ihre Nummer klärst, also die Nummer würde ich erst nach paar Konversationen erfragen. Aber frag sie einfach ganz gewöhnliche sachen, bloß keine angst davor sie wird die Konversation sicher auch voran treiben ;)

Kommentar von LeFlamingo ,

Facebook hat sie nicht und wir müssen in verschiedene Richtungen, da ich zum Parkplatz muss. Der Tipp mit dem Kurs ist gut, ebenso wie mit dem Pikachu, danke dafür. Das problem ist, dass ich schon in ihrer Nähe (Wenn sie mal alleine vor dem Klassenraum wartet.) so derbe nervsös werde, dass es mir schwer fällt, überhaupt noch was zu sagen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community