Frage von jaccoxd, 42

Womit die Rötung behandeln?

Hallo
Habe immer rote Pickel , es sind glaube keine richtigen Pickel da kein Eiter drin ist! Sie stören aber schon weil manche weh tuhen manche aber nicht! Und wer läuft scbon gerne mit Pickel im Gesicht rum ? Habt Ihr Vorschläge womit ich das behandeln könnte?

Antwort
von ineeeeesx, 24

Geh lieber mal zum Hautarzt! Es ist vermutlich Akne und da kann man leider selber nicht viel tun. Ansonsten als Tipp immer viel Wasser trinken und die Pickel bloß nicht anfassen. Auch Finger weg von den ganzen "Pflegeprodukten".

Kommentar von jaccoxd ,

Könnte ein normaler Hausarzt auch weiter helfen ? Der nächste Hautarzt ist leider 45 km weit weg!

Kommentar von ineeeeesx ,

Ja, geh einfach mal hin. der guckt sich die ganze Sache mal an

Kommentar von jaccoxd ,

Danke

Antwort
von Xgirlx1998, 18

habe ich auch öfter mal, ich mache mir dann immer erst einen zu starken kamilletee und tunke ein tuch ein und lege es 15 minuten auf die betroffene stelle, dann ist es nicht mehr ganz so rot

Antwort
von Tessa1984, 7

was in den Pickeln drin ist, ist kein either, das ist drüsensekret. Konsestenz und farbe sind manchmal recht ähnlich....

bloß nicht ausdrücken, das gibt hässliche narben. am besten mal nach der ernährung gucken. mit 12 oder so sahen wir auch aus wie streusßelkuchen... den zucker weg lassen brachte dann ganz schnell besserung...

am besten mal zu einem fachkundigen dermatologen....

lg, Tessa

Antwort
von Griesuh, 8

Warst du schon beim Hautarzt?  Wenn nein, mache einen Termin aus. Diese PIckel können alles mögliche sein.

Auch der Hausarzt kann hier helfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community