gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Womit checken ob die Firewall im Router sicher eingestellt ? Gibt's da ne Software oder Testseite?

gefragt von gamiragamira am 11.12.2008 um 0:36 Uhr

Ich habe einen Router, da ist die Firewall auch aktiviert. Allerdings nur Default mässig, also ohne besondere Einstellungen. Wie kann ich denn testen, ob die Firewall ausreichenden Schutz bietet port-seitig? Irgendso eine Check-Seite wäre genehm, kennt jemand da was? Wenn die naemlich sicher genug wäre, dann würde ich auf die Rechner-Firewall ja verzichten können?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Computer (75425)
Sicherheit (2360)
Test (884)