Frage von Kaya1234, 35

Womit beschäftigt sich Nukleạrmedizin?

Hallo liebe Leser, weis jemand womit sich ein Nuclearmediziner beschäftigt? Im Internet finde ich nichts Konkretes.. Danke schon mal im Voraus(:

Antwort
von Deichgoettin, 35

Du findest nichts im Internet?

http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Heilberufe/Nuklearmediziner/Artikel...

Kommentar von Kaya1234 ,

ahhhhh :D danke!!!!

Kommentar von Deichgoettin ,

gern :-)))

Expertenantwort
von beamer05, Community-Experte für Medizin, 14

Nuklearmedizin ist EINE der drei Radiologischen (Haupt-) Fachgebiete, die beiden anderen sind die diagnostische Radiologie sowie die Strahlentherapie.

Nuklearmediziner beschäftigen sich im Wesentlichen mit der Untersuchung und Behandlung von Menschen unter Verwendung von "offenen radioaktiven Stoffen", d.h. diese geben z.b. gering strahlende radioaktive Stoffe in den Körper, um deren Anreicherung in dem untersuchten Organ (z.b. Schilddrüse) oder Organsystem (z.B. Knochen) zu betrachten.

Mit Röntgenstrahlung arbeitet ein Nuklearmediziner eher selten, das macht im Wesentlichen der Radiologe.

Antwort
von telematiker86, 33

Da fasst man alles ein was mit "Strahlung" zu tun hat. Beispielsweise alles was mit Röntgenstrahlung möglich ist.

Kommentar von beamer05 ,

Nö, das trifft schon eher auf den Radiologen zu.

Kommentar von telematiker86 ,

welch ein geistreicher Kommentar....

Kommentar von beamer05 ,

... wie meinen?

Was Du in deiner Antwort beschrieben hast, ist schlicht unzutreffend (für den Angefragten Nuklearmediziner), wie ich ja in meiner ausführlicheren Antwort bereits beschrieben habe.

Und wenn du daher also meine Korrektur deiner Angabe geistreich findest, sollte mich das - ob deiner Einsicht - wohl freuen...(?)

Antwort
von Wonnepoppen, 32

Das kann nicht sein!

Antwort
von manulito, 31

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten