Frage von rolf666,

Womit beschäftigt sich die Bunesregeirung aktuell? | Politik

Hallo,

Womit beschäftgt sich die Bundesregierung aktuell???

Gerne auch Links zu Seiten, wo das steht, aber nur welche die wirklich was bringen. am liebsten wenn mir jemand hier ein paar themen hinschreiben könnte, mit denen sich die BUNDESREGIERUNG gerade beschäftigt. (Ich denke mal Bundestag und Bundesrat sind damit NICHT gemeint!!!)

Danke schonmal!!!

Antwort von meyerbo,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ein Blick in die Zeitung genügt, dort findest Du jede Menge Infos.

Kommentar von Whre0815,

Ja, nur stehen dort nur die Themen, die von den Ministerien fertig ausgearbeitet und dem Bundestag vorgelegt wurden. Oder Themen, die sowieso laufend öffentlich diskutiert werden. Was gerade intern innerhalb der Bundesregierung diskutiert wird steht da hingegen nicht.

Antwort von unserstarfuer,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

guck doch mal nachrichten oder les zeitung ;)

Antwort von Katastrofe,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Nur mit Schulden von anderen.

Antwort von Whre0815,

Bundestag und Bundesrat sind damit nicht gemeint, nein. Die Bundesregierung benötigt allerdings bei neuen Gesetzen deren Zustimmung. Die Bundesregierung selbst besteht lediglich aus den Ministern und der Kanzlerin. Nun ist es allerdings so, dass sich die Bundesregierung parallel mit hunderten Themen beschäftigt, die man unmöglich alle aufzählen kann. Davon erscheint aber nur das in den Nachrichten, was entweder fertig ist oder schon vorher öffentlich gemacht wird.

Schau z. B. mal auf der Internetseite der Bundesregierung (bundesregierung.de) unter "Themen" oder denen der verschiedenen Ministerien.

Antwort von Larten,

Abonnier dir die FAZ! P.s: die bieten zur Zeit auch ein 2 Wochen Probe-Abo gratis und selbstkündigend an. Probieren lohnt sich also.

Antwort von DigiAnalog,

mit deiner Rechtschreibung im Titel ;)

Kommentar von rolf666,

ich wusste doch dass die nix sinnvolles machen!!! ;-)

Antwort von SOAD82,

Wenn momentan auf den heutigen Tag bezogen ist, dann würde ich sagen sie Fragen sich was sie jetzt essen wollen...

Antwort von Kampy,

Damit, die Opposition schlecht zu machen, um an der Macht zu bleiben. Ansonsten versuchen sie, die gigantischen neuen Schulden, die sie machen, gering zu halten und dann damit anzugeben.

Antwort von jockl,

Was auch immer Du da vorschlagen wolltest. Es wäre sinnlos, denn die Koalitionsfrage überdeckt alles andere.

Antwort von WatsonMaxi,

http://www.welt.de/

hier findest du alles immoment ist auch recht viel los ! ;)

viel spaß ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community