Ich entdeckte soeben auf unserer neu gemachten Blausteinfassade ein "Graffiti" in grün, kein Spray eher Kreide oder Wachsmalstift, vielleicht auch normaler Malstift, keinFilzschreiber. Die Oberfläche des Stein ist geriffelt, nicht glatt, und man sagte uns, es sei nicht zu raten, mit Lösungsmitteln ranzugehen, das mache den Stein kaputt. Vielleicht hat hier jemand Erfahrung mit so etwas und kann einen guten Rat geben. Danke.

also bei wachsmalstift könntest du ein küchentuch drauflegen und dann den fön drauf halten... das wachs schmilzt und das küchentuch saugt es auf. oder mit einem radiergummi versuchen...
Danke, das ist ein sehr guter Tip, ich werde es probieren, sobald es hier aufhört zu regnen. Habe eine Probe mit dem Fingernagel genommen und mit einem anderen Kreidestrich auf demselben Untergrund verglichen. Es ist bestimmt Kreide und kein Malstift.
kreide dürfte vom regen abgewaschen werden...
So einfach nicht. Da müßte der Regen schon waagerecht kommen. Aber ich habs in der Zwischenzeit probiert. Habe etwas abgekratzt mit dem Fingernagel an einigen, noch nicht allen, Stellen und dann mit dem Radiergummi nachpoliert, das tut es richtig gut.