gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Womit bekommt man Kreide oder Wachsfarben von geriffeltem Blaustein ab?

gefragt von 338194338194 am 16.07.2008 um 13:09 Uhr

Ich entdeckte soeben auf unserer neu gemachten Blausteinfassade ein "Graffiti" in grün, kein Spray eher Kreide oder Wachsmalstift, vielleicht auch normaler Malstift, keinFilzschreiber. Die Oberfläche des Stein ist geriffelt, nicht glatt, und man sagte uns, es sei nicht zu raten, mit Lösungsmitteln ranzugehen, das mache den Stein kaputt. Vielleicht hat hier jemand Erfahrung mit so etwas und kann einen guten Rat geben. Danke.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

haushalt (7094)
graffiti-entfernen (1)
kreide-entfernen (1)