gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Womit bekomme ich die unbekannten Flecken aus meinem T-shirt?

gefragt von Suedi25 am 23.08.2008 um 10:08 Uhr

Beim Wäsche aufhängen ist mir aufgefallen, dass ich in einem dunkelgrauen T-shirt einige Flecken habe. Da das shirt dunkel ist, kann ich nicht erkenne, was das für Flecken sind. Ich habe auch keine Idee, wo sie herkommen. Auf jeden Fall sind sie in der Waschmaschine nicht rausgegangen. Womit kann ich die Flecken vorbehandeln, auch wenn ich nicht weiß, was es für welche sind?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Haushalt x 17.241 Waschen x 1.426 Flecken x 981

Calignis
beantwortet von Calignis am 24. August 2008 20:57
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich hab ein ganz tolles Oxipulver, war gar nicht teuer von Woolworth, einfach in wasser auflösen, t-shirt ne weile rein, dann nochmal in die Waschmaschine, und dann ists bei mir immer erledigt... hatte in den t-shirts von meinem mann auch so komische flecke

mauselchen
beantwortet von mauselchen am 23. August 2008 19:30
1x

Fleckensalz

schnubbel
beantwortet von schnubbel am 23. August 2008 10:12
1x

Gallseife hilft immer. Einseifen, einwirken lassen, ausspülen.

DerTroll
beantwortet von DerTroll am 23. August 2008 10:11
1x

probiers erst einmal mit Spülmittel. Wenn das nicht hilft, dann ein normales Fleckensalz aus dem Supermarkt (z.B. vanisch). Und wenn das auch nicht hilft, vielleicht alkohol (und damit meine ich nicht Rotwein!!!) oder Waschbenzin. Das kriegt aber eine Reinigung besser hin.

Harmoni
beantwortet von Harmoni am 23. August 2008 10:11
1x

Entweder in die Chemische Reinigung oder in die Sonne legen oder mit Fleckenentferner aus dem Laden. Es kommt immer darauf an was es für ein Fleck ist - da du es nicht weiss musst du vieles ausprobieren. Letzte Hoffnung wäre herausschneiden und nen Jeanseinsatz reinnähen. Das ist aber wirkich die allerletzte Möglichkeit ! :o)

Marderu
beantwortet von Marderu am 23. August 2008 10:09
1x

Gib sie in eine Reinigungsfirma. Die werden ja schließlich meistens auch die hartnäckigsten Flecken los.

monja1995
beantwortet von monja1995 am 23. August 2008 10:09
1x

Mit Vorwaschspray, oder Gallseife.... besser wäre natürlich zu wissen, um welche Flecken es sich handelt

ichwuesstegern
beantwortet von ichwuesstegern am 23. August 2008 10:09
1x

Ich weiss zwar nicht ob ich das hier sagen darf, von wegen Schleichwerbung, aber ich nehme immer SIL, einsprühen, waschen, FLeck weg. Hat bisher immer geklappt.

b17081973
beantwortet von b17081973 am 23. August 2008 10:10
0x

chlorex oder wie das zeug heißt.da geht alles weg

Kommentar von A27931197f48da98e0c292626603cd64smallmonja1995 am 23. August 2008 10:12

Klappt nicht auf farbigen Textilien. Der Fleck ist dann zwar weg, aber die Stelle, die damit behandelt wurde ist dann weiß

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Seltsame Flecken nach dem Waschen, woher?

Wie entferne ich WACHS - Flecken?

Baby-öl im weißen shirt! wie geht es raus?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.