Frage von dermax35, 47

womit bauen professionelle webdesigner ihre Webseite?

also mit welchem programm und mit welchen tools

Antwort
von SkySuper, 19

Ich persönlich arbeite bei allem was nicht über PHP hinausgeht tatsächlich mit einem Server über FTP und Notepad++, welches nach entsprechenden modifikationen ziemlich alles kann was ein teures Programm auch kann, und ich muss nicht erst eine Lizens bewilligt bekommen. Bei uns arbeitet aber kaum mehr als eine Person zur gleichen Zeit an der gleichen Datei.

Antwort
von Kiboman, 28

augen, finger, fachwissen und viel geduld.

man kann sagen es würde mit einem texteditor gehen, aber sind wir realistisch dann kommt eine IDE mit debugger und nützlichen tools zum einsatz, ich arbeite meist mit visual studio.

aufkeinen fall ein baukasten höchstens ein framework/CMS wie Typo3 o.ä.

massenfabriken greifen auch auf einfachere mittel wie joomla zurück, aber das ist mir pers. Schon zu niveaulos bzw das geld nicht wert.

Kommentar von dermax35 ,

danke .. und was ist mit wordpress ? viele online unternehmer bauen sich angeblich damit ihre seite auf oder ist das nur eine lüge

Kommentar von Kiboman ,

ist keine lüge

wordpress fällt m.M.n. Unter die kategorie kann jedes kind, die sind ihr geld nicht wert.

Antwort
von kaiseridell, 5

Professionelle arbeiten mit Nodepad oder was ich bevorzuge ist SublimeText3. Dafür musst du aber auch fit sein.

Antwort
von happyfish2, 25

Brain 3.1

Kommentar von greenstar19 ,

Völlig veraltet, man sollte schon auf längst auf die Version 5.4 wechseln.

3.1 ist voller Sicherheitslücken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community