Ich schminke nicht wirklich oft meine Augen, aber wenn, dass richtig. Die Make Up Entferner, die ich bisher hatte, haben mir allerdings immer in den Augen gebrannt. Kennt jemand eine schonende Methode, mit der ich schmerzfrei Reste entfernen kann?

Mit Melkfett oder einer Abschminkcreme. Hier gibt es z.B. eine: http://www.lush-shop.de/reiniger.646.0.html
"Baby Face" und "Ultra Blend" basieren beide auf Öl und mit beiden kann man gut seine Augen abschminken.
ich finde von balea den waterprof augen make-up entferner ambesten. ich kann ihn nur empfehlen.
Bild/er:
von BEBE die marke, abschmink feuttücher die sind gut deine haut wirkt dann schön weich und brauchst keine gesicht creme auftragen. Lg
Neutrogena visibly clear Make-up Entferner (Gesicht & Augen) find ich super. Einfach auf die Haut auftragen und abwaschen. Alles weg, ohne wischen und reiben.
Ein mildes Haarschampoo soll gut sein,eins für Kinder,billig und brennt nicht in den Augen.
Abschminkpads von Jemako kann ich da sehr empfehlen. Bekomme sogar wasserfeste Schminke ohne Probleme runter.

BEBE-Abschminktücher sind hervorragend - geht sogar wasserfeste Tusche von gut ab - die blaue Packung ist klasse - benutze lieber keine ölhaltigen Pads - die reizen nur die Augen oder die sind morgens dick - ist grässlich;-)
ich wasche mich zuerst mit Wasser und entferne dann die verschmierten Reste mit Vaseline auf einem Wattepad. Super schonend, brennt nicht und pflegt die Wimpern!

Mit einem Mikrofasertuch und klarem Wasser.Da reitzt nichts und es wird gründlich sauber.Mache ich seit Jahren so, da ich sehr empfindliche Augen habe.

Babyfeuchttücher aber nicht die mit Öl oder Wattepad und Reinigungsmilch