Frage von senipeca, 70

Womit arbeiten Altenpfleger?

Ich muss ein Bericht für Praktikumsmappe schreiben und die frage war womit Altenpfleger arbeiten. Aber die benutzen doch gar nichts oder? :o

Danke im voraus:)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Dudelsack92, 27

Mit hilfsbedürftigen, pflegebedürftigen Menschen. Mit psychisch und physisch kranken Menschen.

Wir benutzen auch Hilfsmittel
- personenlifter
- Handschuhe
- mundschutz
- toilettenstühle
- elektrische pflegebetten
- bettTische
- dokumentationsprogramme ( Akten oder Computer )
- Rollstühle
- rollatoren
- easy-walker
- Insulin und spritzenbesteck
- verschiedenste Medikamente darunter auch Betäubungsmittel
- wir arbeiten außerdem mit Herz und Verstand :)

Bei Fragen bitte melden :)

Antwort
von AntwortMarkus, 42

Die arbeiten  mit alten pflegebedürftigen  Menschen. 

Antwort
von Griesuh, 22

jede pflegefachkraft arbeitet mit und an Menschen.

Dann arbeiten sie mit Hilfsmitteln, mit der Dokumentation und nach den Expertenstandarts.