Frage von jayone2812, 63

Womit Animationen erstellen?

Hey Leute, kleine Frage:
Gibt es ein (im besten Falle kostenloses) Programm zum erstellen von Computeranimationen u.ä. ?
Wenn ja, würde ich mich über Antwort am besten mit (Downloadlink) freuen.
Vielen Dank im Voraus,
LG

Antwort
von PLANETofGame, 7

Eine 3d Anumation z.B. wie in Kinderserien:

Mit blender kannst du kostenlos animiere, must halt ein Tutorial gucken, benutze es selbst, eine Teures aber super Programm ist auch Cinema 4d ;) 

Antwort
von Pokentier, 18

Ich mag diese Antworten ja eigentlich nicht geben, aber "googeln hilft" wäre hier wohl am einfachsten. Da gibt es gefühlt hunderte von Fragen, selbst hier wurde das in den letzten Tagen mehrmals gefragt und auch beantwortet, und Blogs, Listen etc. die sich damit auseinander setzen.

Die effizienteste und gleichzeitig kostenlose Lösung wird wohl Blender sein. Ist allerdings schon alleine wegen seiner Navigation unüblich, das das meiste mit der rechten Maustaste, und nicht wie üblich, mit der linken Maustaste gesteuert wird. Ansonsten schau die die Studentenversionen von Autodesk Software auf Autodesk.edu.

Wie aber schon unten erwähnt, wäre es hilfreich, da etwas genauer zu werden. Animationen ist ein breiter Begriff. 

Antwort
von Semichroma, 36

MS Office: PowerPoint! Animationen>Benutzerdefinierte Animationen, so kannst du Objekte animieren. Du kannst im Dropdown-Menü beim Speichern die Präsentation als Videodatei speichern ;)

Kommentar von PeterP58 ,

Ich hätte mit vielen Antworten gerechnet... aber nicht mit PowerPoint! Danke - made my day! :-) Bekommst ein Like von mir!

Kommentar von Semichroma ,

Dankeschön, viel Erfolg^^

Antwort
von PineappleLover, 29

Probier mal Blender aus: https://www.blender.org/

Das ist in etwa die beste kostenlose Animationssoftware, die es gibt. Ist zwar etwas kompliziert, aber dafür hat es ja die tausenden von Tutorials auf Youtube.

Kommentar von Wedlich ,

zu Blender: es ist wiiiirklich kompliziert. Das erstellen von sich nicht bewegenden Objekten ist schon ne Kunst. Von animiertenred ich gar nicht erst

Kommentar von PineappleLover ,

Da hast du zu 100% Recht. Aber wenn er 'ne kostenlose Animationssoftware sucht, ist es wahrscheinlich immer noch die beste Wahl.

Antwort
von PeterP58, 32

2D? 3D? Comics? Avatars? Gifs? o_O

Gibt für alles Programme, aber ich weiß nicht, was Du suchst! Sorry :-(

Kommentar von jayone2812 ,

Ein Programme im Computeranimationen zu erstellen welche ich einen Film einfügen kann

Kommentar von jayone2812 ,

*um

Kommentar von PeterP58 ,

tut mir leid - verstehe deine antwort auf meine frage nicht!

ich kann ein 2D-cartoon als zwischensequenz in einem film einstellen, oder aber eine 3D-animation. ich kann auch ein 3D-charakter in den film integrieren. oder den szenenhintergrund animieren und mich reinstellen.

das sind unterschiedliche bereiche. da gibt es hunderte von und ich hoffe du erwartest jetzt nicht, dass ich die alle für die google!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community