Frage von vito85, 50

womit am besten websiten erstellen?

"hallo zusammen und eine weitere frage zum thema webdesign.

ich denke über ein nebengewerbe nach.

in diesem soll es darum gehen, für unternehmen websiten zu erstellen.

d.h ich biete unternehmen die möglichkeit(meine arbeitskraft), einen internetauftritt für sie zu erstellen und ggf. zu verwalten.

dafür suche ich nach einer geeigneten software/programm.....was es da so gibt.

da es für mich relatives neuland ist, wäre es auch gut wenn es hier getreu dem thema abläuft-what you see is what you get.

wichtig ist da auch noch, dass dort jetzt nicht unbedingt unten irgendwo vermerkt sein muss mit welcher software/programm es erstellt wurde.

auch hier sind kosten erstmal egal. bedienerfreundlichkeit ist wichtig.

erweiterungen/upgrades auch gerne gesehen.

domains müssten dann selbstverständlich geprüft und gekauft werden(vorerst nebensache).

es soll von der 08/15 homepage bis zu komplexen seiten mit shop etc. alles möglich sein.

angebot,auftrag,erstellung,launch,rechnung,beimnächsten kunden das gleiche

......-optimalfall :-)

Antwort
von OnkelSchorsch, 25

Ich fasse zusammen:

Du hast absolut keine Ahnung, wie man einen Internetauftritt codet, du weißt nichts dazu. Möchtest das aber gewerblich machen, noch dazu "für Unternehmen".

Mein Rat dazu lautet - lass es sein, das geht so nicht.

Sofern du dich wirklich für Webdesign interessierst, dann befasse dich mit html, php und so weiter sowie mit Grafikdesign. Wenn du dann darin fit bist, kannst du vielleicht mal sowas versuchen.

Antwort
von Maniyxc, 16

So du hast keine Ahnung davon? Dann musst du bevor du richtig anfangen kannst dich mit den Sprachen auseinandersetzen dazu zählen z.B HTML CSS PhP usw und als Programm empfehle ich selfhtml oder Notepad++

Antwort
von 716167, 24

Am besten geht es mit Notepad++ und selfhtml. WYSIWYG-Editoren erzeugen in den meisten Fällen schlechten, nicht performanten Code.

Antwort
von multicrafter1, 12

Schau dir mal wordpress an

Damit sollte man deine "wünsche" recht Einfach umsetzten können

Antwort
von DrStrosmajer, 16

Schon mal etwas von HTML oder PHP-Scripten gehört?

Deine Frage nach "geeigneter Software / Programm" gibt zur Vermutung Anlaß, daß Du noch kein Byte Webseiten-Code geschrieben hast.

Üben, üben, üben.

Antwort
von hallo98863, 16

Lass es sein.

wysiwyg Programmen erstellen keinen ordentlichen code und wenn man nichtmal davon wirklich Ahnung hat, wieso sollen dann Unternehmen dich beauftragen, mit einem einfachen Web-Programm ihre Website zu erstellen. Das können die dann auch sehr gut selber. Im Übrigen kann man mit diesen Programmen bestimmt keine hichkomplexen Sites zu erstellen.
Folgende Programme sind gut:
... Mensch, google halt.

Lass es sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community