Frage von MacFlysn, 54

Womit am besten hochwertige animierte GIF's erstellen?

Ich bin nicht auf der Suche nach irgendwelchen Smartphone-Apps bei denen die GIF's später aussehen wie "hingerotzt" & dazu noch halb von irgendeinem Werbebanner überdeckt werden. Empfiehlt sich für Windows10 eher eine Freeware runterzulassen oder besser gleich im Browser online zu erstellen? Frames habe ich satt. Nur halt kein ordentliches Tool. Danke! 😊

Antwort
von darktownSG, 51

Flip a clip ist sehr gut aber ob du damit gifs machen kannst keine Ahnung ich mache zumindest kleine anime "Serien" wenn man das so nennen kann.

Antwort
von PennyPunny, 54

Am besten mit Photoshop erstellen wenn du das hast. Gibt es einige Tutorials dazu. Geht bestimmt auch mit der Freeware GIMP.

Antwort
von andereaas, 48

Moin, moin @MacFlysn,

Deine Frage ist nicht ganz einfach zu beantworten. Du gibtst mir zu wenige Eckpunkte, mit "hingerotzt etc." kann ich wenig anfangen.
Vorgaben wie: ohne Werbeeinblendung, Auflösung, Bildwiederholfolge etc. wäre besser gewesen.

Ich fange mal klein an, mit einem kostenlosem Klasse Programm:

http://www.heise.de/download/gif-x.html

Solltest Du weitere Informationen benötigen, null Problemo :)))

Frohe Ostern

Der Geier

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community