Frage von Crislin, 213

Womit lassen sich die Spezial- Schrauben an einem Ruusel Hobbs Toaster öffnen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von wikinger66, 181

Mit einen dafür passenden Spezialschlüssel

Kommentar von Crislin ,

Wo kann ich den bekommen? Es sind ganz kleine erhabene Schrauben ohne Schlitz

Kommentar von gerolsteiner06 ,

ohne Schlitz ?? Dann haben sie das aber sehr gut gemeint !!!

Die wollen verhindern, daß man es reparieren kann - steigert den Verkauf von Neugeräten.

Da kannst Du als Normalbürger nicht ran. Du könntest das mit einem scharfen Bohrer aufbohren und später dann eine passende normale Schraube einsetzen.

Kommentar von Crislin ,

Du hast völlig recht. So werde ich es auch machen. Vielen Dank.

Kommentar von wikinger66 ,

Das könnten auch sogenannte
"Inverse Torx" sein, das sind sogenannte Aussentorx.

Kommentar von Crislin ,

Ja, das könnte sein. Kriegt man dafür Schlüssel ?

Kommentar von wikinger66 ,

Ja, aber ob in deiner benötigten Grüße, kann ich nicht sagen. Gib mal bei google "Aussentorx Schlüssel" mit den benötigtem Maß an, dann musst du suchen

Kommentar von Crislin ,

Mach ich. Vielen Dank !!

Kommentar von Crislin ,

Diese Schlüssel sehen sehr gut aus. Das Problem ist, dass die Schrauben etwas tiefer im Gehäuse sitzen und da kommt man mit dem Schlüssel nicht runter, also nicht dran.

Antwort
von DG2ACD, 178

Mal mal bitte ein Bild und stelle es ein oder beschreib mal genau wie die Schraube aussieht.

Kommentar von Crislin ,

Ich weiß nicht wie ich das mailen soll. Das sind runde erhabene Schrauben ohne Schlitze.

Kommentar von Crislin ,

Dafür brauche ich sicher einen Spezialschlüssel, aber woher bekomme ich den ? Es sind ganz kleine Schrauben

Kommentar von gerolsteiner06 ,

ohne Schlitz geht gar nicht auf, siehe meine Antwort unten

aufbohren oder gleich aufbrechen

Kommentar von Crislin ,

Das werde ich wohl machen müssen. Russel Hobbs Artikel werde ich nicht mehr kaufen. Tolles Design, aber wehe, es muss repariert werden außerhalb der Garantiezeit. Dann bekommt man keine Hilfe. Ich hätte den Schlüssel ja gekauft ! Kein Händler kann den wunderschönen Toaster reparieren. Vielen Dank für deine Ratschläge 

Antwort
von gerolsteiner06, 166

Mit einem Spezial Schraubendreher

Kommentar von Crislin ,

Wo bekomme ich den her ? War im Baumarkt, Mediamarkt - keiner hat eine Ahnung und der Hersteller gibt keine Auskunft.

Kommentar von gerolsteiner06 ,

Du mußt dir denKopf der Schrauben genau ansehen und dann im www so einen suchen

https://www.google.de/?gws\_rd=ssl#q=spezial+schraubendreher+f%C3%BCr+elektroger%C3%A4te&tbm=shop

http://www.ebay.de/bhp/spezial-schraubendreher

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten