Frage von dahrtmaulgus, 72

Woltte mir pc bestellen meine mutter sagt aber nein bin 14 sie sagt immer ich sei zu jung ich werden dann süchtig will aber undedingt einen.was soll ich Tun?

Mein bruder hatte auch schon einen pc und wurde süchtig sie denkt das passiert mit auch.Meine mutter hat immer andere argumente zb.kein tower pc kein pc in deinem zimmer und do weiter habe schon fast alle teile brauche nur noch mainbord ram gehäuse kabel habe genung geld was sool ich jettz nur tun ich gebe  ich nicht geschlagen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PfrageXL, 26

Ist dein Geld, also solltest du auch entscheiden können was du davon kaufen willst. Natürlich dann mit Absprache über Nutzungszeit also zB wenn du am Tag mehr als 4 Stunden dran bist darf sie den ausmachen für paar Tage. Sowas in die Richtung halt ;)

Antwort
von Schneeflocke0, 35

Meine Mutter fand es auch noch zu jung als ich mit 12 meinen eigenen PC bekommen habe aber ich hab geschworen nie süchtig zu werden und jetzt? Jetzt bin ich nicht süchtig davon musst aber dann leider auf deiner Mutter hören oder helf ihr die ganze Zeit, sei lieb und gute Noten schreiben, dann kriegst du vlt. einen (weiß nicht wie dass bei dir ist)

Antwort
von Kaen011, 19

Aufs Gehäuse verzichten und den Pc in ein Regal einbaun, dann einfach den laptop oder was du aktuell benutzt als Monitor benutzen

Antwort
von Masurenland, 21

wenn Du schon mit der Bemerkung in der Überschrift kommst, wo Du schreibst, dass Du "unbedingt einen haben musst", zeigt das leider schon eine Art von Abhängigkeit, denk mal drüber nach!

Kommentar von Kaen011 ,

Er ist Pc abhängig ohne einen Pc zu besitzen?

Kommentar von Masurenland ,

sowas soll es geben, frag mal ein Psychologen! Ausserdem schreibt er ja, dass er dringend einen haben muss!

Kommentar von Kaen011 ,

Wieso soll ich einen Psychologen fragen wenn du eine Behauptung in den Raum stellst? Solltest du deine Behauptung nicht eher mit einem Zitat eines Psychologen untermauern?

Er benutzt nirgendswo das Wort muss. Weiterhin bedeutet verlangen nach etwas nicht immer eine Sucht.

Antwort
von Daguett, 33

Deine Mutter hat recht, du kannst dir keinen bestellen, da du erst 14 bist, und damit nur eingeschränkt geschäftsfähig.

Antwort
von Tioz90, 27

Da kannst du machen nix.

Antwort
von aribaole, 18

Mit 14 Bestellen?

Antwort
von pipepipepip, 34

Auf deine Mutter hören