gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wollunterwäsche, was für ein Garn würdet ihr empfehlen?

gefragt von Shakuhachi am 29.08.2009 um 22:20 Uhr

Hallo, also ich möchte ja für meinen Freund zu Weihnachten eine nette Überraschung anfertigen. Und zwar richtig handgestrickte Wollunterwäsche. Hatte ja vorhin schon mal gefragt, und erwähnte daß ich ebend Schurwolle nehmen will. Denn sie soll so richtig dolle warm halten.

Nur von Schurwolle wurde mir abgeraten.

Deshalb meine Frage: welche Garn ist denn für gestrickte Unterwäsche (also lange Unterhosen und langes Unterhemd) am besten geeignet?

Angorawolle, oder Mohair, oder Islandwolle (Lopi), oder Schurwolle, oder Norwegerwolle, oder Alpaka.

Was meint ihr, was würdet ihr nehmen?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Religion (3126)
stricken (284)
Schurwolle (15)