Frage von XPapageiX, 28

Wollte wissen ob meine Bewerbung in Ordnung ist?

Bewerbung um einen Minijob als Telefonaquise laut Ihrem Stellenangebot bei jobbörse.de

Sehr geehrter Herr XXX, vielen Dank für das nette Telefonat vom vergangenen Freitag. Ich habe mich von Ihrem Stellenangebot angesprochen gefühlt, weil ich darin sowohl eine Erweiterung meines derzeitigen Tätigkeits- und Verantwortungsbereichs sehe, als auch gewiss neue Herausforderungen.

Nach dem erfolgreichen Bestehen meines Fachabiturs, widmete ich meine Zeit überwiegend meiner Familie. Seit Oktober 2014 führe ich im Handwerksbetrieb meines Mannes sämtliche Büroarbeiten aus. Mein tägliches Aufgabenfeld umfasst dabei beispielsweise die telefonische Kundenbetreuung und das Arbeiten im MS-Office. Da ich fast täglich telefonische Kundenkontakt habe, wäre mir meine Aufgabe in Ihrem Betrieb schon vertraut. Zudem engagiere ich mich ehrenamtlich im Kindergarten XXX in XXX als Sprachhelferin und unterstütze die Sprachentwicklung kleiner Kinder. Dabei wird eine gewählte Ausdrucksweise vorausgesetzt.

Unter anderem besitze ich Fremdsprachengrundkenntnisse in Englisch, Französisch und Russisch, dies ist bei internationalem Kundenkontakt vorteilhaft.

Gerne können wir uns in einem persönlichen Gespräch kennenlernen.

Expertenantwort
von Setna, Community-Experte für Bewerbung, 26

Wenn es explizit um einen Job in der Telefonaquise geht, dann musst du auf deine dementsprechenden Kenntnisse und Erfahrungen auch näher eingehen.

Wird in der Stellenanzeige internationaler Kundenkontakt gefordert?

Als AG wird man sich darüber hinaus fragen, wie du diesen Minijob zeitlich einordnen kannst, neben der Büro-Führung des Handwerksbetriebes und der Familie.

Verstehe mich nicht falsch: deine Bewerbung ist besser als viele andere Bewerbungen hier, aber das Optimum ist sie noch lange nicht. Aber es fehlt eben das Hintergrundwissen über deinen Werdegang, um wirklich helfen zu können.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community