Frage von Somevex, 25

Wollte wissen ob ich neue Grafikkarte einbauen kann?

Also die Frage ich besitze einen Lenovo H50 55 mit einem AMD A10 7800 (65Watt) und einem 240Watt Netzteil. Ich wollte wissen ob ich da eine GTX 750 Ti von Zotac einbauen kann denn in Testberichten wird gesagt, dass diese beim Gaming im betrieb 150Watt verbraucht. also CPU + GPU = 215 Watt. So nun verbraucht das restliche System mehr als oder genau 25Watt. Oder soll ich mein Netzteil erst aufrüsten. Nicht dass es zu ausfällen etc. kommt

Expertenantwort
von mistergl, Community-Experte für Computer, 13

http://www.produktinfo.conrad.com/datenblaetter/1200000-1299999/001283468-an-01-...

Seite 42 die Bezeichnung 12: PCIexpress x16.

Ein Anschluß ist also vorhanden. Da der Fertig Rechner aber ohne dedizierte Grafikkarte ausgeliefert wird, wird sicher das Netzteil nicht so strak sein. Denn die meiste Power braucht eine Grafikkarte. Von daher würde ich allerhöchstens zur GTX 750 ti greifen, da die sehr stromsparend ist, und ohne Netzteilanachluß auskommt.

Von daher : Ja sollte passen. Evtl vergleichst du noch mal die Maße der Karte mit dem Platz im Gehäuse.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten