Frage von nuckBSC97, 25

Wollte Windows 7 pro Fehlermeldung:0x80070017?

Wollte Windows 7 pro auf mein Rechner installieren wo ich schon 7 home Premium hab ohne key jedoch. Es kam jedoch immer dann "die erforderlichen Dateien konnten nicht kopiert werden". Und später dann "es konnte kein Installation Ordner erstellt werden" Woran liegt es? Mein PC:

Festplatte 1: 26gb frei Festplatte 2: 109gb frei Intel Pentium 3,4ghz 2gb ram

Antwort
von FordPrefect, 7

Die Installation kann nicht auf Platte1 erfolgen, die Partition ist dafür zu klein (zu wenig freier Speicher). Ein Inplace-Upgrade von Win 7 Home auf Pro würde gehen, aber dazu braucht man den passenden Key, der exorbitant teuer ist.

Wenn das auf der Platte2 installiert werden soll, muss die Partition zuvor angelegt und formatiert worden sein. Wird dieser Schritt übersprungen, kann der Installer nicht auf die Partition schreiben.

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für PC, 16

Hast du den PC von der DVD gebootet?  Nicht die Installation unter laufenden Windows 7 beginnen. 

Die Systempartition sollte auch formatiert werden .

Kommentar von nuckBSC97 ,

Ja musste ich leider, weil als ich den neu gestartet habe er mir anzeigte das der Bootmanager nicht gefunden wird.

Vista konnte ich vorher ohne Probleme installieren. Jtz hab ich win7 home und Vista anstelle von XP drauf aber win7 pro will nicht. 

Wie mache ich das mit der systempartitation

Kommentar von compu60 ,

Wenn du die Partition bestimmst auf der WIn 7 installiert werden soll, kannst du runterscrollen und dann auf erweiterte Laufwerksoptionen klicken und dort dann die Partition formatieren.

Antwort
von OnionTech, 14

https://support.microsoft.com/de-de/kb/956704

oder die DVD ist beschädigt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community