Frage von MYNAMEISVIKA, 78

Wollte was backen brauche dafür kondensmilch mein Vater hat glaube ich die falsche gekauft das ist glaube ich für Kaffee kann ich die trozdem Verwenden?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bushido83, 48

Kondensmilch ist eigendlich eh für Kaffee gedacht benutze sie ab und an aber auch selber mal zum backen

Antwort
von Pummelweib, 16

Wenn du uns genauere Infos gibst, dann können wir dir auch besser helfen.

Es kommt drauf an, was du backen möchtest und wie viel Milch und für was du sie brauchst.

Du kannst auch Kondensmilch mit Wasser oder Milch., u.s.w. vermischen, oder Kaffeesahne nehmen, wenn es sich darum handeln sollte.

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Antwort
von InsaneKitchen, 35

Ich denke Du meinst die gezuckerte Version. So wie die von Milchmädchen. Falls Du die brauchst kannst Du sie mit normaler Kondensmilch nicht eins zu eins ersetzen. Das ist sowohl in der Konsistenz als auch vom Geschmack her komplett anders.

Antwort
von Realisti, 50

Wir nehmen Kondenzmilch nur für Kaffee. Was anderes habe ich damit noch nicht gemacht.

Antwort
von alarm67, 50

Kondensmilch nimmt man für gewöhnlich z. B. für Kaffee!!!!!

Antwort
von Bushido83, 42

Ja klar kannst du trotzdem verwenden

Antwort
von Salzprinzessin, 19

Was steht denn nun im Rezept genau???

- nur "Kondensmilch"? Dann ist es die, die man auch in den Kaffee tut

oder

- "gezuckerte Kondensmilch"? Dann ist es die, die es z.B. von der Marke Milchmädchen gibt. Bei uns hier gibt es auch welche russischen Ursprungs. Beide kann man verwenden.

Und welche hat dein Vater mitgebracht???

Wenn du diese 4 Fragen beantwortet hast, weißt du, ob auf deinem Küchentische die richtige steht ;-)) ..... oder die falsche.  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten