Frage von Cillychilla110, 53

Wollte Pille 2 Monate durchnehmen, habe jetzt trotzdem meine Tage?

Hallo, ich will meine Pille jetzt 2 Monate durchnehmen. Bin jetzt bei ungefähr 1 1/2 Monaten, aber hab meine Tage bekommen. Soll ich die Pille trotzdem weiter nehmen?

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 22

Was du hast ist eine Zwischenblutung, eine normale Nebenwirkung der Pille, die besonders auftreten kann, wenn man die Pille durchnimmt. Eine Periode bekommst du unter Pilleneinnahme übrigens nicht mehr. In der Pause kommt es nur zu einer künstlichen Blutung, die durch den Hormonentzug (Pille absetzen) verursacht wird
Eine Zwischenblutung ist nicht weiter schlimm und kann nach einigen Tagen wieder verschwinden. Sollte sie das nicht tun, ist es besser eine Pause einzulegen. Dabei musst du aber beachten, dass du nach der Pause mindesten 14 Pillen korrekt nimmst, bevor du die nächste Pause beginnst

Antwort
von SunshineEngel, 30

Die Pille sollte du auf jeden Fall weiter nehmen denn ansonsten bist du nicht mehr vor einer Schwangerschaft geschützt. 

Wenn man die Pille durch nimmt, kann es durchaus passieren, dass Zwischenblutungen auftreten da dein Körper sich an die eigentliche Pause gewöhnt hat und jetzt sozusagen zur Unterdrückung gezwungen wird. 

Antwort
von annawacht, 24

Ich würde mich eher Sorgen machen WARUM du trotzdem die Tage bekommen hast - hast du die Pille mal während dieser Zeit vergessen? Es ist absolut nicht normal, dass die Blutung trotz Pille kommt. Wann warst du das letzte mal beim Frauenarzt? Wenn Du Durchbruchsblutungen bekommst könnte es sein, dass du gar nicht geschützt bist! 

Abgesehen davon spricht nichts dagegen, trotzdem die Pille wiederzunehmen. 

Welche Pille nimmst du denn überhaupt? Wenn es nicht der gleicht Dosis ist jeden Tag, kann es durchaus zu einer Blutung kommen - schau im Beipackzettel nach ob es die gleiche Pille immer ist oder verschiedene.

Kommentar von annawacht ,

Der Hormonspiegel bestimmt wann die Blutung kommt, nicht der artifizielle Zyklus. Es soll einfach nicht zu einer Durchbruchsblutung kommen wenn die Pille richtig eingenommen wird - egal wie viele Monate ohne Pause.

Kommentar von schokocrossie91 ,

Quatsch, Zwischenblutungen sind eine der häufigsten Nebenwirkungen.

Antwort
von DungeonBreaker, 21

Hm das sind Zwischenblutungen. Die richtige Periode ist das nicht! Mach eventuell doch öfter mal eine Pause, sicher geht auch durch nehmen ;) zeig mir eine frau die gerne blutet ^^
Zu deiner Frage nja normal direkt ist es nicht... Kommt aber vor
Frag im Zweifel deinen Frauenarzt der er wird im Prinzip das selbe sagen ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community