Frage von Imaginary321, 41

Wollte nach New York fliegen.. was beachten?

Hallo. Ich hatte mal vor von München nach New York zu fliegen wenn ich mal das Geld gespart habe. Habe einige Fragen diesbezüglich...

  • Mit wie viel Geld muss ich da ungefährt rechnen? (Hin-/Rückflug, Unterkunft, ca. 1-2 Wochen)

  • Bin noch nie geflogen deshalb etwas skeptisch. Ist es sicher mit z.B der Lufthansa zu fliegen?

  • Irgendwelche Sitten oder so über die ich wissen sollte?

Danke schon mal

Antwort
von muschmuschiii, 22

Dann spar erstmal das Geld zusammen  ....... lege ein ungefähres Datum fest und frage dann noch einmal!

Die Kosten sind extrem von der gewünschten Reisezeit, der Buchungszeit, dem Abflughafen und der Airline abhängig. Lufthansa ist keineswegs allererste Wahl.

Die Kosten der Unterkunft sind abhängig von deinen Ansprüchen ... New York ist kein preiswertes Pflaster.

 

Antwort
von annisimoni, 21

Ob du 1 Woche oder 2 Wochen reist ist ein GEWALTIGER Unterschied! Es kommt drauf an, ob du in einem teuren Hotel wohnen willst oder in einer billigen Absteige oder in einem Privatzimmer als Couchsurfer. Ob du in Manhattan wohnen willst oder in einem Außenbezirk. Auch bei den Fluglinien gibt es gewaltige Preisunterschiede. Ohne KONKRETE Angaben deinerseits mit Angabe der genauen Reisezeit ist diese Frage absolut nicht zu beantworten. 

Antwort
von leeoonp, 7

Guck mal auf der Website. Da gibt es oft sogenannte Error Fares, wo du Flüge (auch in die USA) durch einen Fehler bei der Fluggesellschaft günstiger bekommst.

http://www.urlaubspiraten.de/fluge

Antwort
von stetigeReaktanz, 16

Am Beispiel New York würde ich für Flüge und Unterkunft wohl so 1.500 Euro veranschlagen. Wenn du tierisches Glück hast, vielleicht noch 200-300 weniger.

Es ist sicher, mit jeder größeren Airline zu fliegen. Selbst die Chancen, BEI einem Absturz zu sterben, sind sehr gering. Dazu kommen noch die astronomischen Chancen, dass es überhaupt zu einem Absturz kommt. Etwas Nervosität ist normal, aber richtige Angst brauchst du nicht zu haben.

In New York kann man so ziemlich alles tun und lassen, was man will. Da sind auch Leute mit einem Metal-Bandshirt ins Ballett gegangen. Kritisch wird es da nur in den abgelegeneren Ecken der USA.

Antwort
von FrageMoritz, 18

Sehr viel Geld, Kannst denen Vertrauen, Sitten weiß ich leider nicht drüber Bescheid

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten