Frage von Muhamet1234323, 75

Wollte nach fragen ob man das in islam darf?

Hallo ich wollte nach fragen ob ich mein Sohn Al Fatih nennen darf, ich bin moslem...

Antwort
von KillMcScanner, 44

Warum kein "normalen" namen?
Wir sind schließlich nicht in Saudi-Arabien wo sowas noch als normal empfunden wird?
Ich meine jetzt nicht ein deutscherlm namen sowas wie ismail ahmet usw weiß jetzt nicht was für ein Landsmann sie sind... Halt was man kennt.

Kommentar von Muhamet1234323 ,

Was Interessiert dich das?

Nur weil ich in Deutschland lebe heißt es gleich das ich ein Normalen namen Benutzten soll? Also wirklich schäm dich für deinen Volk und für dich Persönlich. Du sollst gar nicht hier so dumme fragen stellen ich tue und mache was ich will nicht was du sagst oder mir vorschlägst. wirklich ich sage es dir noch mal schäm dich.

Wirklich sowas beschämendes habe ich ja noch nie Gehört HAHA Junge das wäre so als wenn ich jetzt sagen würde, du passt dich den Nazis an wieso wirst du keiner? ich bitte dich. 

Kommentar von TatsumiDE ,

Junge... Lern deutsch.

Kommentar von KillMcScanner ,

Also erstens das war nicht so gemeint. Zweitens el osambo du solltest dich schämen stellst eine frage und kannst mit der Kritik nicht umgehen!? ich wollte dich nur darauf aufmerksam machen das in der heutigen Gesellschaft dein Sohn in erster Linie viel mit seiner physische kämpfen werden muss wenn Leute ihn wegen dem al oder el auslachen und sowas kann schnell zu Depressionen führen und das ist dann nicht mehr lustig.

Kommentar von KillMcScanner ,

nenn ihn al oder el Fathi aber lass es in Deutschland nicht das al el eintragen was sagt schon so ein Stück Papier du nennst ihn anders und er wirds wissen. ich hoffe du hast mich jetzt verstanden.

Kommentar von furkansel ,

Fatih ist doch ohnehin ein gängiger Name...

Antwort
von nandarino, 36

Lese deine antworten hier ... du schwerer Moslem.
Es reicht nicht so auszusehen und kein Schwein zu essen sondern sich gut und friedlich zu verhalten.
Lerne erstmal was es heißt Moslem zu sein bevor du dein Kind ali baba nennst.
Leute beleidgen aber sich Moslem nennen...
Bin selber kein Moslem aber wenn ich einer wäre würde ich 100% nach dem Kuran leben und nicht nur die Sachen übernehmen die mir passen .
Denk drüber nach.

Antwort
von josef050153, 12

Da musst du mit dem Standesamt sprechen. Die legen fest, ob ein Name erlaubt ist.

Antwort
von hutten52, 14

Das heißt ja "der Eroberer". Der Sultan Mehmet II., der das christliche Konstantinopel 1453 eroberte und tausende Christen umbringen ließ, trägt den Namen. 

Überleg dir, wie es auf die Deutschen wirkt, wenn du deinen Sohn "Eroberer" nennst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten