Frage von pllashe, 212

wollte mit mein freund ohne kondom sex haben aber ich versteh es nicht mit der pille muss ich sie dann gleich nach dem sex einnehmen oder wie geohnt einnehmen?

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 82

Die Pille schützt durchgehend bei richtiger Einnahme. Immer. Um zu wissen, wie die richtige Einnahme ist, liest man die Packungsbeilage.

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Pille, 7

Hallo pllashe

Wenn man die  Pille am ersten Tag der Periode nimmt dann schützt sie sofort, nimmt man sie zu einem anderen Zeitpunkt dann muss man sie mindestens 7 Tage regelmäßig nehmen damit der Schutz beginnt. Bei der Pille Qlaira sind das 9 Tage.

Wenn man die Pille regelmäßig nimmt, nicht erbricht, keinen Durchfall hat und keine Medikamente nimmt die die Wirkung der Pille beeinträchtigen, man die Pille vor der Pause mindestens 14 Tage regelmäßig genommen hat, die Pause nicht länger als 7 Tage dauert und man am 8. Tag wieder mit der Pille weitermacht, dann ist man auch in der Pause und sofort danach (also ununterbrochen) zu 99,9% geschützt. Wenn das auf dich zutrifft dann kannst du nicht schwanger werden. Die Pille ist eines der sichersten Verhütungsmittel und wenn ihr beide gesund seid dann könnt ihr auf das Kondom verzichten und er kann auch in dir kommen. Man ist auch bei Erbrechen und Durchfall weiterhin geschützt wenn man richtig reagiert und eine Pille nachnimmt wenn es innerhalb von 4 Stunden nach Einnahme der Pille passiert. Als Durchfall zählt in diesem Fall nur wässriger Durchfall.

Sollte ein Einnahmefehler  passieren dann ist es wichtig sofort im Beipackzettel nachzulesen wie man auf den Fehler reagieren sollte.

Der Zeitpunkt wann ihr Sex habt spielt keine Rolle.

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort
von mariontheresa, 61

Die Pille nimmst du regelmäßig!!! 1 x am Tag, damit bleibt die Menge an dem Hormon in deinem Körper immer gleich hoch. Damit bist du vor einer ungewollten Schwangerschaft geschützt und kannst so viel Sex haben wie du willst.

Kommentar von pllashe ,

wenigsten eine peron hier die eine richtige antwort gibt...danke..

ja ich nehm die pille immer um 21 uhr ein und nach 3 wochen einnehmen mach ich 1 woche pause wo ich meine periode bekomme.

aber muss ich dann wen ich jetzt z.B. am tag mit mein freund sex habe die oille gleich nach dem sex nehmen oder wieder um 21 uhr?

Kommentar von LisavE1998 ,

wenn du bei regelmäßiger Einnahme durchgehend geschützt bist dann ist das doch vollkommen irrelevant wann du sie nimmst. nur weil du sie dann gleich nach dem Sex nimmst bist du nicht besser geschützt. einfach weiter wie gewohnt einnehmen

Antwort
von HANNAundNEIL, 61

Die Frage kann nicht ernstgemeint sein... Wenn du die Pille nimmst musst du schon darüber aufgeklärt sein wie man sie nimmt und so...
Also du musst die allererste Pille (beim ersten Mal einnehmen) am ersten Tag der Periode einnehmen.
Und dann immer um die selbe Uhrzeit bis der Blister leer ist. Dann machst du 7 Tage Pause und fängst am 8 Tag wieder mit der Pille an. Und du darfst die Pause NICHT verlängern sonst bist du nicht mehr geschützt. Und wenn du die Pille immer regelmäßig eingenommen hast und sie nicht vergessen hast oder so bist du geschützt.
Und wenn du jetzt mit deinem Freund ohne Kondom Sex haben möchtest dann nimm sie so wie immer. Ich hoffe du hast es verstanden. Und lass dich mal besser aufklären.
Hoffe ich konnte helfen.
~Hanna c:

Kommentar von pllashe ,

liebe hanna das weiß ich zwar alles schon aber danke...ich möchte wissen ob ich nach dem sex mit mein freund die pille gleich danach nehmen muss oder um die gewohnte uhrzeit wie ich sie immer einnehme

Kommentar von HANNAundNEIL ,

Das müsstest du eigentlich wissen außer denn FA hat dich nicht aufgeklärt.
Du musst sie immer zur selber Uhrzeit nehmen zB 21:00 Uhr. Auch wenn du mit deinem Freund Sex hattest.

Antwort
von HANNAundNEIL, 38

"Du nimmst die Pille ab dem 7. Tag nach Deiner Regelblutung"
Diese Aussage ist falsch..
Man beginnt mit der allerersten Pille am 1 Tag der Periode (Also wenn du sie zum ersten Mal nimmst). Und nicht ab dem 7 Tag nach der Periode. Keine Ahnung wer dir das gesagt hat :D

Kommentar von HANNAundNEIL ,

Ups, sollte eigentlich eine Antwort auf den Text von KeaKe sein ^^

Antwort
von KeaKe, 54

Die Idee mit dem Frauenarzt finde ich richtig gut. Also: Du nimmst die Pille ab dem 7. Tag nach Deiner Regelblutung jeden Tag ungefähr um die gleiche Zeit (schlucken mit Wasser, nicht lutschen!). Eine Packung reicht für 3 Wochen. Dann machst Du wieder 7 Tage Pause, weil dann kommt die Regelblutung. Dann nimmst Du die nächste Packung und wieder 21 Tage (also 3 Wochen) jeden Tag eine. Solange Du nicht mindestens eine Packung genommen hast (das sind 4 Wochen mit der Regelblutung), hast Du bitte KEINEN Sex ohne Kondom. Am besten hast Du niemals Sex ohne Kondom, weil: Du musst die Pille schon jeden Tag nehmen, sonst hilft sie nicht wirklich.

Es gibt auch die Pille danach, also wenn man Sex hatte und z.B. das Kondom zerrissen ist. Dann musst Du aber sofort zum Frauenarzt und der muss sie Dir verschreiben. Das solltest Du aber nicht so oft machen, weil es echt Nebenwirkungen hat, die nicht gut sind.

Frage Deinen Frauenarzt doch mal nach anderen Verhütungsmitteln wie 3-Monatsspritze oder Hormonpflaster. Da musst Du dann nicht dran denken und verstehen musst Du es auch nicht.

Also: Bitte keinen Sex ohne Kondom. Nicht gut!

Kommentar von pllashe ,

dankeschön für deine antwort ja ich nehm die pille immer 3 wochen und dann nehm ich sie für 7 tage nicht und ab den 8 tag nehm ich sie wie gewohnt..

Kommentar von schokocrossie91 ,

Da stimmt einiges nicht. Man macht keine Pause, weil die Blutung kommt, sondern damit. Die Blutung wird allein durch den Hormonentzug ausgelöst. Keine Pille braucht einen Blister, um zu wirken, höchstens eine Woche (neun Tage bei der Qlaira). Die Pille Danach braucht man nicht, wenn das Kondom reißt, dafür nimmt man die Pille überhaupt erst. Die Pille Danach ist rezeptfrei. Ein Kondom ist unnötig bei richtiger Pillenbenutzung.

Kommentar von pllashe ,

in den tagen wo ich die pille nicht nehme bekomme ich auch meine periode

Kommentar von schokocrossie91 ,

Pllashe, nein, bekommst du nicht. Du bekommst eine künstlich ausgelöste Entzugsblutung, die mit der Periode nichts zu tun hat.

Kommentar von pllashe ,

okay...also darf ich dann auch kein sex ohne kondom mit mein freund haben...da ich ja die pille nur 3 wochen lang nehme und dann die "künstlich ausgelöste entzugsblutung" komm....

Kommentar von HANNAundNEIL ,

Selbst in den 7 Tagen pause bist du geschützt.
Und wenn die Abbruchblutung nicht kommt ist das auch nicht schlimm. Außerdem sag diese Blutung nichts über eine Schwangerschaft aus.
Du solltest dich mal mehr über die Pille informieren wenn du sie nimmst :)

Kommentar von gordiorbi ,

Bekommt man die Pille jetzt schon von grabeltisch bei KIK oder TAKKO???

Der Gynäkologe (Frauenarzt) erklärt das eigentlich ausführlich wie es genau funktioniert, somit dürfte eigentlich so eine Frage nicht auftauchen.

Antwort
von SeBrTi, 72

Oh Mann....lass dich bitte erst mal aufklären 

Zuerst gehst du zum Frauenarzt. 

Der gibt dir ein Rezept und klärt dich auf. Wenn du dich nicht auskennst frag einfach. 

Dann kaufst du die Pille in der Apotheke und nimmst sie dann ein. 

Antwort
von Mira1204, 65

Bitte geh zu deinem Frauenarzt und lass dir die richtige Einnahme der Pille noch einmal erklären, bevor du Sex ohne Kondom hast.

Antwort
von Kiboman, 61

Aufgeklärt wie ein Bieber beim Waldspaziergang,

aufgrund der tollen frage und einer Aufklärung durch den FA verweise ich auf die Packungsbeilage.


Antwort
von amiliii, 53

alter, sag nich, dein arzt hat dir die pille verschrieben, ohne dir das zu erklären. wenn der das gemacht hat, wechsle den bitte! wasn des fürn depp

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten