Frage von maximalleistung, 151

Wollte mir the witcher 3 kaufen was is der unterschied twischen standert version für 69€ und der 2 auflage für 34€?

Antwort
von KnusperPudding, 125

Dazu gibt es einen Wikipedia-Artikel.


Zum einen erfordern alle auf Datenträger ausgelieferten Erstauflagen des Spiels nach der Installation den einmaligen Download einer zusätzlichen Datei, ohne die das Spiel nicht starten kann.[20] Dies wurde als Maßnahme umschrieben, die einen frühzeitigen Leak des Spiels während des Herstellungsprozesses verhindern solle. Später produzierte Auflagen sollten auf diese Maßnahme verzichten.[21] Zum anderen wurde allen Verkaufsversionen für PC ein Code für CD Projekts Online-Distributionsplattform GOG.com beigelegt, ohne den der Spieler keinen Zugriff auf Patches, Gratis-DLCs und Boni wie den Soundtrack erhält.[20] Hinzu kommen gegebenenfalls herstellerunabhängige Kopierschutzmethoden der jeweiligen Onlinedistributoren, z.B. Steam.[22]

Also bedeutet Zweitauflage, dass ein genereller Bug der Erstauflage behoben wurde.

Das Spiel selbst, ist dasselbe.

Die Erstauflage scheint wohl teurer zu sein, weil diese schnell ausverkauft war und auch nicht mehr produziert wurde. Vermutlich als Sammlerstück gedacht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten