Wollte mir einen Tannenbaum im Wald schlagen... hat jemand Erfahrung, was man da machen muß?
Zum Förster? Oder zum Eigner des Waldes? Was kostet das?
-
Hilfreichste Antwort von blechtroete 16.12.2010
- Aufpassen, dass es niemand, vorallem der Förster nicht sieht!
- Bei Tageslicht aussuchen!
- Kennzeichnen mit Binde, Seil, Folie usw. damit man 4. ihn in der Dunkelheit wieder findet!
- Eine Säge ist weniger weit zu hören wie ein Beil, Axt o.Ä.
- Er sollte nicht größer sein, wie der Kofferraum. Oder man bindet ihn auf´s Dach. Das ist aber wieder gefährlicher. Haben wir vor über 50 Jahren immer so gemacht, aber mein Elternhaus stand am Waldesrand, der Förster hatte noch kein Auto und wir wussten immer wo er war! Das Entscheidende war, einen Weihnachts baum konnte man nur in der Stadt kaufen und die war weit weg! Das Gute daran, unter einem geklauten Baum, singt es sich besser! Frohe Weihnachten!
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Bei uns auf dem Land kostet das in der Abenddämmerung ungefähr 10 Minuten Angst :-)
-
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Immer beim lokalen Forstamt nachfragen. Man glaubt es kaum, aber der Wald in Deutschland ist oftmals im Privatbesitz, und das Forstamt kann Dir über den Eigentümer auskunft geben. Nur der Eigentümer darf genehmigen. Sicherlich haben die aber auch ein paar Tips für Dich, mit wem Du Dich da in Verbindung setzen kannst. Ach so...falls Du in NRW wohnst, dass Sauerland ist optimal für das Schlagen von Bäumen. Teilweise gibt es sogar Schonungen mit Verkaufsfläche in Strassennähe. Hab dort selbst auch schon eingekauft.
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Soweit ich weiß ist das Verboten. Aber es gibt viele Waldteile in Deutschland wo Weihnachtsbäume gezüchtet werden. Dort wirst du dann mit einer Säge ausgestattet und kannst ganz legal deinen eigenen Tannenbaum selbst schlagen.
Du kannst ja mal im Internet suchen, findest bestimmt was in deiner Gegend. :) Liebe Grüße -
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Kleiner Rat: Nimm ne Säge mit und keine Axt.
Mit ner Axt verletzt du dich nur...
;-)
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Achtung! selbst geschlagene Bäume harzen oft sehr stak!!!
Kommentar von krawallookrawalloo 18.12.2010Die hartzen vierfach....
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Sägen....... oder Hacken !
Kommentar von krawallookrawalloo 18.12.2010Oder in den Hacken sägen....
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
ja an und für sich zum besitzer...ich habs letztes jahr "schwarz" gemacht:P
Kommentar von frugivorefrugivore 15.12.2010... grün schaut aber der Baum besser aus :-)
Kommentar von anjannianjanni 22.12.2010Und jetzt hoffst Du, daß dieser Diebstahl bereits verjährt ist?
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Jep, zum Förster oder Bauern, dem der Wald gehört. Der sagt dir auch was es kostet. Ansonsten spar dir den Stress und geh wie alle anderen auch einen kaufen.
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Am besten erkundigst du dich beim zuständigen Forstamt!
-
Wenn Du den Eigentümer nicht fragst, ist es Diebstahl.
Weihnachstbäume kosten Geld.
-
Säge ist besser...macht nicht soviel Krach ! Suche dir einen aus der sowiso nicht groß werden kann - ist besser für den Wald und das Gewissen ;-)
Tolle Antwort! DH! Brauch aber ne Axt?!
... kann man sich beim Förster ausleihen :-)
Nicht wenn du ihn ausreissen kannst!
... der war gut. Hast Du schon mal versucht eine kleine Tanne auszureißen ? Durch Dein Gestöhne und Dein Fluchen weil es nicht geht kommt der Förster und dann wird es teuer :-)
Hast du schon mal von Ironie gehört?
... ist das eine neue Baumsorte die man leicht ausreißen kann ? :-) :-) :-)
Na also, es geht doch! ;-)) Und Ja: sowas wie ein Bonsai...
... da fallen dann aber die Geschenke unter dem Baum auch nicht sehr groß aus :-))
Kannst ja den Baum auf die Geschenke stellen....
Es ist kein Problem ne Tanne auszureißen,wenn diese klein genug ist...