Frage von gewinnerxyz, 53

Wollte mir eine SSD kaufen, aber meine Festplatte mit Windows drauf ist fast voll (1tb), wie bekomme ich dann windows auf die SSD?

Meine Fetplatte mit Windows (1tb) ist fast voll und ich möchte mir eine SSD zulegen(möglichst nicht eine 1tb große) und nun weiß ich nicht ob ich erst die Festplatte leeren muss oder ob es eine andere Möglichkeit gibt.

Antwort
von Denno2015, 21

Du wirst alles neu aufspielen müssen, wenn du möchtest, dass das System fehlerfrei läuft. Es gibt natürlich auch die Möglichkeit, deine alte Platte zu spiegeln, würde ich aber absolut nicht empfehlen da es immer wieder zu Fehlern kommen kann.

Also SSD in den PC, als 1st Boot Device festlegen. Dann Windows drauf installieren und deine ganzen Programme. Nimmt zwar Zeit in Anspruch, aber es lohnt sich immer ein frisches System zu haben.

Expertenantwort
von DorianWD, Community-Experte für Computer & PC, 11

Hallo gewinnerxyz,

Du könntest entweder das Betriebssystem neu installieren oder die Systempartition von der HDD auf die SSD klonen. Im zweiten Fall wird eine 1:1 Kopie der Systempartition auf die SSD erstellt. So werden Betriebssystem sowie alle Programme, die da installiert wurden, mitkopiert. Es wird immer eine neue Installation empfohlen, damit du sicher bist, dass alles reibungslos funktionieren wird, jedoch ist das Klonen auch eine Option. Welche Marke sind die SSD und die HDD. Es gibt Programme zum Klonen, die man mit bestimmten Platten kostenlos benutzen kann.

lg

Antwort
von TheAllisons, 30

Du brauchst nur die SSD Festplatte einbauen und Windows neu installieren, wenn du einen gültigen Key hast, ist das kein Problem

Kommentar von gewinnerxyz ,

muss ich dann auch alle programme/ spiele neu installieren?

Kommentar von Georg63 ,

jepp

Kommentar von p0ckiy ,

Musst du, das lohnt sich aber. Ein migriertes System ist auf der SSD nie so schnell wie ein direkt darauf installiertes.

Expertenantwort
von mistergl, Community-Experte für Computer & PC, 23

Da hilft nur entrümplen und auf das Größen -Niveau der SSD schrumpfen lassen und dann klonen oder mit dem Samsung Tool migrieren.

Hast du auch vie le Spiele auf der Platte?

Antwort
von vonPB, 17

Neu auf der SSD instllieren. Wie die normale Installation

Antwort
von ThePaulCrafter, 18

Alles runterkopieren Spiele deinstallieren und dann mit Samsung magican einen Klon erstellen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community