Frage von JW61218, 70

Wollte mein youtube kanal bestätigen was auch geklappt hat aber kann es erst sehen wenn ich Monetarisierung aktiviere?

Was genau ist das?was gefähliches was mir schwerwiegende folgen bringen kann?, denn habe vor kurzem ein youtube kanal erstellt und hatte ne idee mit der zeit inem monat oder so anzufangen mit nem ersten video vielleicht aber wollte unbedingt ein häckchen schonmal haben aber bin etwas in sorge wegen dieses monetarisierung wegen geld etc. könnt ihr mir da helfen wie das funktioniert und so?

Antwort
von BenniBanane, 39

Die Monetarisierung ist nur dazu da,um später als größerer Youtuber Geld durch die Videos verdienen zu können.Wenn du das aktivierst kannst du ebenfalls ,,planmäßig hochladen'',also ein Datum einstellen,an dem ein bestimmtes Video hochgeladen werden soll.

Die Monetarisierung ist nicht gefährlich und Mann muss NICHTS bezahlen (hab selber Erfahrung).Hoffe ich könnte dir helfen :3

Kommentar von JW61218 ,

Ach soo? Also sind das gar nicht die Schritte um ein haken hinter seinen kanalnamen zu bekommen?Das wollte ich nämlich

Kommentar von BenniBanane ,

Also ich habe,um meinen Kanal zu bestätigen meine Handynummer angegeben.Youtube hat mir dann eine SMS mit einem Code geschickt,mit welchem ich dann meinen Account bestätigen konnte.

Ich wusste nicht das Monetarisierung einen grünen Haken macht...(Bin mir da nicht so sicher)

Antwort
von LOLgoolgeLOL, 41

Ich glaub, Monetarisierung ist so ne Art Vertrag, dass du so und so viele Videos laden musst in einem bestimmten Rhythmus. Bin aber nicht sicher. Also an deiner Stelle würde ich erst mal anfangen, das Häkchen kannst du dir ja später holen, wenn du dabei bleibst :)

Antwort
von notuser1, 40

Monetrasisirung ist nur die Funktion mit videos geld zu verdienen. ist nichts gefährliches keine angst :) 

Kommentar von JW61218 ,

Und wenn ich das jetzt aktiviert hätte und nach 3 monaten noch kein video hochgeladen habe??Krieg ich bußgeld oder wie läuft das?

Kommentar von notuser1 ,

nein da passiert nichts ! man bekommt auch erst ab 1000 aufrufe auf ein video geld und das sind da eh nur 10 cent. also mach dir da keine sorgen.

Kommentar von JW61218 ,

Also wenn ich das jetzt aktiviere kriege ich keine geld probleme jegliche art?Auch wenn ich monate später ein video hochlade?Und das häkchen erscheint aber trotzdem direkt?

Kommentar von notuser1 ,

ich hab nach 2 Jahren noch keine Probleme bekommen, also solltest du da auch keine bekommen :) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten