Frage von jonasborg, 31

wollte mein altes iphone 5 neu starten habe vorher es konplett gelöscht, brauche Hilfe weil komische Sachen auf gezeigt werden?

habe heute mein altes iphone 5 aus dem Schrank geholt wollte es als zweit handy benutzen, als ich es an gemacht habe war mir schon klar das alles gelöscht sein wird und alle diese Daten auch gar nicht wieder. aufjedenfall habe ich es dann an gemacht und es kam aufeinmal im Vordergrund ''ich habe diese iphone verloren. bitte rufen sie mich an. 0157......'' und dann halt meine Nummer, dann habe ich es einfach entsperrt. dann kam das übliche ''deutsch'' , sprach Einstellung ''deutsch'' und dann das mit dem WLAN. lief bis dahin ganz gut bis ich dann auf ''weiter'' gegangen bin um das iphone zuaktiviern, dann kommt das Zeichen wie ganz normal auch '' das aktivieren ihres Iphone kann einige Minuten dauern'' habe dann gewartet bis dann kam ''ihr iphone konnte nicht aktiviert werden, da der aktivierungsserver vorübergehend nicht verfügbar ist. versuchen sie, das iphone über itunes zu aktivieren oder probieren sie es in einigen Minuten erneut. Übergangs ich habe es auch versucht über meinen mac zu machen aber selbst da steht '' die Sim karte sei gesperrt'' ich kann die sim doch auch erst entstehen wenn ich das iphone gestartet habe dachte ich aber naja ich habe es ohne sim karte versucht... geht nicht weil das iphone eine sim karte braucht damit es funktioniert.

so ich brauch eure Hilfe...

Antwort
von Justin112001, 31

Nehme die sim Karte noch mal raus und probiere es nochmal. Hast du das iPhone damals mit Vertrag gekauft? Dann kann es nämlich sein das es einen Simlock hat das es nur mit einer bestimmten Sim Karte des Anbieters funktioniert. Diesen müsstest du erst beim Anbieter entfernen lassen.

Kommentar von jonasborg ,

nein nichts mit vertrag habe es schon total oft probiert mit meiner jetzigen sim und alles, nichts funktioniert

Kommentar von Justin112001 ,

Ist dein jetziges iPhone/Handy ein Vertragshandy?

Kommentar von jonasborg ,

ja aber die sim ist von alditalk, zahle nur für das handy (iphone 6)

und sonst habe ich alditalk

Kommentar von Justin112001 ,

Dann scheint es irgendein Softwarefehler oder ein kaputter sim Leser zu sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community