Frage von smileytv206, 80

Wollte mal wissen wo beim Auto die Stückzahl steht?

Antwort
von Genesis82, 27

Bei manchen seltenen Sondermodellen gibt es Plaketten am Auto, auf der die Stückzahl steht z.B. Nr. 403 von 500. Aber Standard ist das nicht. Wenn du genau wissen möchtest, wie viele Autos eines bestimmten Modells gebaut wurden, musst du beim jeweiligen Hersteller nachfragen.

Kommentar von sabinenms ,

Beim MX5 war das, glaube ich, mal so. Anniversary.

Kommentar von Genesis82 ,

gibt mehrere, z.B. auch der VW Multivan Limited Last Edition und diverse Sportwagen

Antwort
von kais84, 59

Bei speziellen Sondermodellen gibt es so etwas. Bei Standard Serienfahrzeugen gibt es sowas nicht.

Antwort
von sabinenms, 42

Innerhalb der Fahrgestellnummer (FIN-VIN). Stelle 10 = das Baujahr und die letzten 6 Stellen die Stückzahl.

Kommentar von Fraganti ,

Das ist die Fahrzeugidentifikationsnummer. Die ist nicht fortlaufend und wird nicht durchgehend vergeben.

Kommentar von sabinenms ,

Echt ? Bist du dir da sicher ?

Kommentar von Genesis82 ,

bei manchen Herstellern kannst du da die Stückzahl ablesen, aber in der Regel sind dort auch die Testfahrzeuge oder "Fehlproduktionen" mit durchnummeriert. Außerdem geht es je nach Hersteller im neuen Modelljahr auch wieder mit 000001 los.

Kommentar von sabinenms ,

@Genesis82, also habe ich nicht so wirklich Unrecht. Ist mir auch nur so spontan eingefallen weil es für mich Sinn macht. Sonst bräuchte man diese Nummer doch auch gar nicht. Frauenlogik.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten