Frage von Phil345, 16

Wollte mal fragen warum ich manche apps auf meinem s7 auf die Speicherkarte verschieben kann und manche nicht?

Wollte mal fragen warum ich manche apps auf meinem s7 auf die Speicherkarte verschieben kann und manche nicht?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von deinhandy, Business, 9

Hallo Phil345,

in der Regel ist es so, dass die Apps, die Du heruntergeladen und installiert hast, verschoben werden können. Alle Apps, die schon vorinstalliert waren, können nicht verschoben werden. Hersteller installieren Apps auf dem Smartphone und verhindern teilweise den Zugriff auf die Apps. So kannst Du sie zwar nutzen und auch deaktivieren, allerdings nicht komplett deinstallieren oder verschieben. Willst Du das machen, musst Du Dein Smartphone rooten. Damit hast Du dann vollen Zugriff. Allerdings verlierst Du auch die Garantie.

Wir hoffen, wir konnten Dir mit unserer Antwort helfen und wünschen Dir noch einen schönen Tag.
Dein Team von DEINHANDY

Antwort
von priesterlein, 8

Weil die App den alternativen Speicher für ihre Programmdaten nicht unterstützt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten