Frage von GabbyKing, 67

Wollte mal fragen ob jemand weiß welche Rasse mein Meerschweinchen ist?

Hallo,
Mich würde mal interessieren welche Rasse mein Meeri ist.
Er ist 8 Jahre männlich und ich hab ihn von Bekannten bei denen eins gestorben ist und kein weiteres mehr wollten.
Weiß jemand welche Rasse das sein könnte ? :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Yaralove, 67

Rosetten meerschwein

Kommentar von dancefloor55 ,

rosette ist es sicher nicht - die haben ganz kurze haare

Kommentar von Yaralove ,

@dancefloor55 Aha ? Google das mal die haben lange haare

Antwort
von SiennaRose, 29

Für mich wirkt es wie eine Mischung aus Peruaner und Sheltie! Vorne am Kopf hat es ja einen leichten (aber wirklich nur ganz leichten, so wie es scheint) Wirbel, das ist typisch für einen Peruaner. Und sonst hat es ja lange, glatte Haare, das sieht für mich aus wie bei meiner alten Sheltie-Dame :) Da ich aber noch nicht von so einem "Mix" beider Rassen gehört habe, denke ich, es ist ein Peruaner! Süß ist er auf jeden Fall ;-)

Antwort
von Cordy2111, 62

Eu, das sieht aus wie mein altes(welches allerdings 3 farbig war) und das war ein Peruaner.

Antwort
von hieber, 24

es ist definitiv ein peruaner. hoffentlich mußte er nicht 8 jahre alleine leben.

Kommentar von GabbyKing ,

Ne musste er natürlich nicht :)

Antwort
von wutzwutz, 26

Das ist ein Angora, in der Schweiz auch Langhaar-Strubeli genannt!

Antwort
von josiexp, 43

Das ist ein sheltie Meerschweinchen ; )

Kommentar von wutzwutz ,

Falsch, die haben lange glatte Haare, die nach hinten fallen.