Frage von KdeVille, 84

wollte mal fragen ob dieser laptop was taugt?

Asus Gaming (15,6 Zoll HD) Notebook (Intel Core i5 5200U, 12GB RAM, 256GB SSD, NVIDIA GeForce 930M 2GB, HDMI, Win 10 Professional) #5075

gerade ob man sich an einen gebrauchten wagen kann mir ist mein alter(neuer) gerade abgekratzt kostet 500-600€

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nevermind1992, 46

Also für Office, Multimedia und ältere Spiele bzw Spiele mit niedrigen Anforderungen (CSGO, Minecraft etc.) sollte der schon ausreichen. GTA V oder Witcher 3 wird eher nix. Den Preis finde ich jedoch in Ordnung

Bedenke aber dass der Speicher nicht sonderlich groß ist, ist halt die Frage ob dir 256GB reichen

Wenn du ihn gebraucht kaufst solltest du ihn vorher gut überprüfen.Wenn du von privat kaufen solltest, am besten einen USB Stick mit CPU-Z und/oder ein paar Anderen System-Analyse-Programmen mitnehmen damit du nicht beschissen wirst

Antwort
von pythonpups, 43

Die Werte sind gut, sollte zum Gamen reichen. Was den Support bei Asus angeht habe ich bei Reparaturen gute Erfahrungen gemacht. Spricht meiner Meinung nichts gegen, wenn der Preis stimmt.

Antwort
von Tim0011, 46

Für Officearbeiten reich auch ein schwächerer PC, ohne externe Grafikkarte. Wenn du damit zocken willst, dann kannst du deine spiele sicherlich nicht auf höchster Auflösung spielen. Aber die meisten Spiele solltest du spielen können.

Und wie immer gilt hier auch, der Laptop ist nur dann gut wenn du ihn auch gut behandelst und keinen Schrott drauf installierst.

Antwort
von LiemaeuLP, 33

Für Office und leichtes Gaming tauglich
Preis ist auch ok

Antwort
von CCTomboI, 40

Sieht ganz in Ordnung aus, obwohl die Bildschirmgröße nicht gerade toll ist ^^

Antwort
von Jegor, 42

Sollte dank der SSD schnell arbeiten, für kleinere Spiele reicht er auch.

Gruß

Kommentar von KdeVille ,

Kleine spiele bedeutet was ? ^^

Kommentar von Jegor ,

Jedenfalls kein GTA . Kleinere Spiele mit geringen Grafikanforderungen wie GTA San Andreas etc

Antwort
von LeMatrix, 40

Naja.... Toll ist der nicht gerade. Was kostet er denn?

Computer und Laptops gebraucht zu kaufen ist eine schlechte idee.