Frage von Jumbostorm, 61

Wollte gerne mal erfahren um was für ein Stein es sich hier haneelt, mehrfarbig?

Wollte gerne mal genau wissen um was für ein Stein es sich hier handelt.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mineralixx, 19

Das ist eindeutig ein Stück mit dem Mineral Fluorit (zu deutsch Flußspat), wohl gefunden im Erzgebirge oder im Raum Nabburg/Oberpfalz,evtl. auch im Schwarzwald - da gibt es solche Vorkommen mit grünlichem und violettem Fluorit.


Antwort
von 1900minga, 31

Kristall
Er besteht aus verschiedenen Salzen und Mineralstoffen.

Für genauere Infos solltest du dich Vllt an einen Chemiker o.ä. wenden

Antwort
von maxi1415, 34

Die Art kenne ich auch nicht aber die Farbe lässt sich darauf zurückführen dass verschiedene Salze und Mineralien im Stein sind