Frage von Celikabdu, 30

Wollte fragen was ich circa an strom zahle 1person bei durchschnittlichem verbrauch?

Stromrechnung Wohnung

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von hundeliebhaber5, 26

Ich zahle 40 €. Mein Warmwasser läuft aber über die Heizung. Wenn dein Warmwasser über einen Boiler läuft, dann ca 50-60€.

Kommentar von hundeliebhaber5 ,

Danke für den Stern. Da der Strom von Anbieter zu Anbieter verschieden teuer ist, meldest du mal 2000 kWh an. Mit Warmwasser 2000 + 800 kWh pro (Person).

Antwort
von laurent1709, 30

unmöglich vorherzusagen, denn es hängt davon ab wie viel Du kochst, wäscht, trocknest usw. das sind die großen Verbraucher.

Kommentar von Celikabdu ,

Angenommen es ist alles im Durchschnitt

Kommentar von laurent1709 ,

Es ist sogar noch komplizierter, denn es hängt auch vom Anbieter ab, ich habe einen teuren Anbieter zahle aber wenig, weil ich relativ wenig verbrauche. Also sagen wir für einen Durchschnittsverbrauch alleinstehend gehe mal von etwa 45 € bei einem günstigen Anbieter