Frage von xErenx7, 80

Wollte fragen, ob es sich lohnen würde CSGO auf einem 4GB RAM Laptop zu spielen?

Ich hab keine Lust, dass das Spiel unflüssig läuft wenn ich es gekauft habe

Antwort
von rosek, 33

liegt dann eher an cpu und grafikkarte ;)

4gb ram sind mehr als genug für cs

Antwort
von MrCrow667, 51

Der Ram alleine sagt hier nur wenig aus. An sich würde das Spiel auch mit 4 GB gut laufen, aber hier sind eher der Prozessor und der Grafikchip gefragt. 

Antwort
von Momor95, 18

Ohne genaue Daten deines Laptops, kann man das schwer erschließen. Hier hast du eine Seite mit der du das selbst überprüfen kannst:

http://www.systemrequirementslab.com/cyri

Einfach Counter-Strike: Global Offense suchen und, wenn möglich, die Desktop App runterladen, falls es nicht auf anhieb funktioniert. Gutes Gelingen.

LG

Expertenantwort
von dermitdemhund23, Community-Experte für Computer & Grafikkarte, 44

Schon möglich, dass CSGO auf einem Laptop mit 4GB RAM unflüssig läuft, aber am RAM würde es bestimmt nicht liegen!

Kommentar von xErenx7 ,

Woran dann?

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Schlechte CPU/GPU

Kommentar von xErenx7 ,

Ich kenn mich jetzt mit PC's nicht so gut aus, da ich eher auf der Konsole zocke. Aber naja danke ^^ hoffentlich verläuft alles gut

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Ich wäre da nicht allzu pessimistisch, schließlich ist CSGO schon recht alt und hat daher recht geringe Anforderungen. 

Antwort
von TheJ3st3r, 24

Ob Counter-Strike: Global Offensive flüssig läuft hängt nur teilweise von der größe der verbauten RAM-Riegel ab. Dass das Spiel flüssig läuft brauchst du auf mittleren Einstellungen mindestens

  • einen Intel-Core-Duo-Prozessor oder einen AMD Phenom X3
  • 2 GB RAM
  • eine ATI Radeon HD 2400 / eine Nvidia 8600M oder bessere Grafikkarte 
Kommentar von mrgameplayer ,

Aber wahrscheinlich nicht sehr gut, den Systemanforderungen kann man sowieso nie vertrauen. Da wird auch manchmal ein i5 mit nen fx-6350 verglichen :D.

Antwort
von Zeptx, 13

CS:GO läuft auf 4GB Ram. Viel wichtiger ist der Prozessor (und n bisschen die Grafikkarte).

Antwort
von Andrej01, 35

Ja auf niedrigen Einstellungen wird das schon laufen

außerdem kann man bei steam spiele unter 2h spielzeit und 14 Tagen zurückgeben und das Geld zurückbekommen (falls es doch nicht so läuft wie vorgestellt)

Antwort
von puddlyofmoth, 60

Bei CS GO würdest du keinen unterschied zwischen 4gb, 8gb, 16gb, 32gb, 64gb oder 128gb merken. Alle Einstellungen auf hoch verbraucht mein PC immer zwischen 2.8gb-3.1gb maximal bei CS go.

Antwort
von Korrelationsfkt, 21

Mindestanforderung Arbeitsspeicher: 2GB

Deine 4GB sollten also ausreichen.

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community