Frage von Kumpleblase, 19

Wollte fragen ob diese Teile zusammenpassen bzw. ob es vlt bessere gibt für meinen neuen pc?

Mainboard: Asus H97-PLUS CPU: FMX- 8320 Kühler: EKL Aplenföhn Brocken 2 GPU: MSI R9 280 Gaming 3G RAM: Crucial Balistix Sport 8GB Kit SSD: TRN150-25SAT3-120G intern SSD Festplatte: Seagate Desktop HDD 1TB Netzteil: Be quiet! Pure Power CM BQT L8-CM-630W Gehäuse: NANOXIA Deep Silence 3

Antwort
von Schilduin, 13

Die Teile passen nicht zusammen, das Mainboard ist ein älteres Board mit Intel Chipsatz, da passt keine AMD CPU drauf. Ich würde dir empfehlen, ein Mainboard mit Sockel 1151 zu holen und dazu eine aktuelle Intel CPU, je nach Budget (sollte fürs Gaming mindestens i3 6100 sein, wobei die auch schon für manche aktuellen Spiele nicht reicht. Besser i5 6500).
Du solltest darauf achten, dass das Mainboard DDR4 RAM unterstützt, und dass du auch DDR4 RAM nimmst.
Als GPU würde ich eine AMD RX 4xx empfehlen, die günstigste wäre die 460.
Als Netzteil brauchst du nicht so viel Watt, dafür solltest du aber ein effizienteres nehmen (bequiet Pure power 400 Watt wäre ausreichend)

Kommentar von Kumpleblase ,

würde es funtionieren wenn ich statt dem Asus H97-plus  das AsRock Fatal1ty 2170 Gaming 4K  und statt dem  fmx-8320 das i 5 4460 nehme?

Kommentar von Schilduin ,

Ein 2170 Mainboard kenne ich nicht, du meinst vielleicht z170. Jedenfalls geht es nicht, der 4460 braucht einen 1150 Sockel. Du kannst beispielsweise bei pcpartpicker.com überprüfen, ob Teile kompatibel sind.

Kommentar von Kumpleblase ,

danke für deine Hilfe

Antwort
von Nevermind1992, 13

ja, gibt es.

kostet halt mehr

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten