gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wollte eine baküberweisung machen

gefragt von DevonbDevonb am 02.11.2009 um 16:35 Uhr

Hey, ich möchte gerne eine banküberweisung machen und wollte die ordernummer angeben. Aber ich finde nirgendwo wo ordernummer steht -.- ist die ordernummer die IBAN oder die BIC/SWIFT ? oder etwas ganz anderes ?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

finanzen x 23.815 überweisung x 688

anonym
beantwortet von Kellerassel am 2. November 2009 16:37
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Order heißt Auftrag, also Auftragsnummer.

anonym
beantwortet von Homwer am 2. November 2009 16:37
1x

odernummer klingt wie deine Bestellnummer von da wo du was gekauft hast, die müsstest du dann bei betreff angeben

curafe
beantwortet von curafe am 2. November 2009 16:39
0x

hä? eher unter verwendungszweck eintragen, alle anderen nummer heißen Kot.Nr., BLZ, BIC, SWIFT, IBAN und haben keinen anderen namen

monibass
beantwortet von monibass am 2. November 2009 16:38
0x

IBAN und BIC sind die Kontonummer und die Bankleitzahl im internationalen Verkehr. Deine Ordernummer wird wohl die Bestellnummer sein und die gehört in den Betreff.

anonym
beantwortet von gehilft am 2. November 2009 16:38
0x

Iban ist eine Zusammensetzung aus Blz und Kto.Nr. Bic ist eine Identifikation einer Bank.

Ordernummer--- keine Ahnung, wenn die angeben sollst wird es wohl im Zahlungsgrund die Bestell Rechnungsnummer sein.

anonym
beantwortet von Serienchiller am 2. November 2009 16:37
0x

Die Ordernummer ist die Bestellnummer von dem Versand, wo du bestellt hast. Die müsste in irgendeiner Bestätigungsemail oder so stehen. Die trägst du dann in das Feld "Verwendungszweck" ein.

Damit hat die Bank eigentlich nichts zu tun, das ist nur eine Info für den Geldempfänger, damit er weiß zu welcher Bestellung das Geld gehört.

anonym
beantwortet von romar1581 am 2. November 2009 16:37
0x

Die Ordernummer , rechnungsnummer oder ähnliches, trägt man unter Verwendungszweck ein.

IBAN ist internationale bankleitzahl

anonym
beantwortet von jitta am 2. November 2009 16:37
0x

die 2 brauchst du fürs ausland zu überweisen.innerhalb nur kontozahl und bankleitzahl und sonst auftragsnummer.jeder versand gibt die an

JackRyan
beantwortet von JackRyan am 2. November 2009 16:37
0x

Vielleicht sollst du die Bestellnummer von dem Verkäufer eingeben?

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.