Frage von HansMierst, 109

Wollte ein anderes Autoradio einbauen, es funktioniert nicht, in einem anderen Auto funktioniert es. Woran liegt es?

Wenn man das Orginal Radio in dem anderen Auto einbaut funktioniert es.

Auch Dauerplus und Zündungsplus wurden vertauscht , hilft aber nicht.

Mein Auto: Renault Clio 2/B EZ 7.7.2004

http://prntscr.com/ajst8r

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von aribaole, 81

Sieh mal nach der Sicherung im/vom Radio. Könnte sein, dass die durch ist. Ist meist ne Glassicherung am Kabel.

Kommentar von aribaole ,

Vergiss es! Die Frage nicht richtig gelesen!

Kommentar von HansMierst ,

Auch wenn es schon her ist, daran lag es damals, wir haben auch nicht schlecht gestaunt.

Expertenantwort
von ronnyarmin, Community-Experte für Auto, 73

Warum vertauschst du bei einem Original-Radio Dauerplus und Zündungsplus?

Ich würde messen, ob am Stecker Spannung ankommt. Wahrscheinlich ist das nicht so, wenn das Radio in Ordnung ist, richtig angeschlossen ist und trotzdem nicht spielt.

Kommentar von HansMierst ,

Hi, und was wäre der Grund warum das Orginale tadellos funktioniert ?

Kommentar von HansMierst ,

Habe bei dem neuen Gerät die Kabel vertauscht nicht beim Orginal, half aber auch nicht.

Kommentar von ronnyarmin ,

Entweder ist das neue Radio kaputt, oder die Verkabelung stimmt nicht.

Oder beim Ausprobieren und Umstecken hast du einen Fehler gemacht und die Sicherung ist durchgebrannt.

Oder mehrere dieser Ursachen treffen zu. Aus der Ferne lässt sich das nicht beurteilen.

Kommentar von HansMierst ,

In einem anderen Auto funktioniert das neue Radio ja , leider ..

Kommentar von ronnyarmin ,

Dann ist es im anderen Auto falsch angeschlossen.

Kommentar von HansMierst ,

Beide Radios funktionieren in dem anderen Auto

Kommentar von ronnyarmin ,

Also kann es nicht an den Radios liegen. Was bleibt da übrig?

Kommentar von HansMierst ,

Der Anschluss von meinem Auto vermute ich , nur es ist komisch das dass Orginale Radio an beiden Autos funktioniert, nur das andere Radio funktioniert nicht bei mir aber bei dem anderem Auto.

Kommentar von ronnyarmin ,

Ich habs jetzt schon ein paarmal geschrieben: In deinem Auto ist der Anschluss falsch. Kabel vertauscht, am Stecker auf nen falschen pin gelegt, was weiss ich. Das muss am Auto überprüft werden.

Antwort
von SabinaMe, 66

Hey, ich habe im Geschäft Forstinger nach gefragt, und mir youtube videos angeschaut, dann hats funktioniert :)

Kommentar von HansMierst ,

Danke, und wie hilft mir das weiter ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community