Frage von Julz1234, 37

Wollte aus meiner normalen Drohne ein FPV System bauen. Dafür wollte ich eine GoPro als Kamera verwenden. Passt auch alles vom Gewicht, aber was benötige ich ?

Auch wäre es wichtig zu wissen, wie ich alles zusammen montieren muss, damit es funktioniert. Danke in Voraus

Antwort
von Firestarhd1, 18

Also für ein fpv System braucht man:
Sender 25mw (nur diese Stärke ist erlaubt)
Empfänger mit Bildschirm
Fpv Kabel (bei dir passend für GoPro)
Fpv Sender Stromversorgung (hab ich mit an hauptversorrgung)
Stromversorgung für Bodenstation (Bildschirm und Empfänger)
Antenne (gibt viele verschiedne)

Das braucht man.

Optimal wäre noch: OSD, Videobrille, Gimbal für GoPro

Hoffe könnte dir helfen, wenn du fragen hast ...

Antwort
von Firestarhd1, 20

Hier zum Zusammenbau:

1. An der Drohne:  Stromversorgung von der Drohne zum FPV Sender verlegen (Spannung beachten)
2. Fpv Sender an der Drohne montieren und Antenne anbringen (die zum Senden)
3. evt. Gimbal mit GoPro montieren und das AV Kabel am Sender Anstecken

Am Boden:
Hier ist es schwierig was für ein System du hast.

1. System mit integrierten Empfänger (Bildschirm mit Empfänger verbaut): Empfängantenne anstecken und Kanal suchen. Fertig

2. Bei einzelnen System: Bildschirm mit Empfänger koppeln, Antenne anbringen, Strom für beide verlegen (von Akku), Kanal suchen Fertig.

Kosten tut alles (ohne gimbal): 140€
Gimbal ca. 80€

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten