Frage von Serkannnn, 24

Wollte abnehmen und danach Muskeln auf bauen und fragen was ich machen soll erst cardio dannn Muskel Training oder direkt Muskel Training?

Weil man sagt das Muskel Training besser fett verbrennt Ernährung weiß ich bescheit achja bin 20 wiege 113 Kilo bin 1.72m groß

Antwort
von SportlerSascha, 6

Hallo,

ich würde dir empfehlen nach einem gemischten Trainingsplan zu trainieren!
Das heißt Cardio und Krafttraining.
Für das Cardiotraining rate ich dir am Anfang jedoch nicht unbedingt laufen zu gehen, da das eine zu große Belastung für deine Gelenke, Sehnen und Bänder ist. Mit dem Cardiotraining veränderst du deinen Stoffwechsel positiv und während der Trainingseinheit verbrennst du Kalorien, was wiederum für die negative Energiebilanz gut ist.

Durch das Krafttraining erhöhst du den Anteil an "aktiver Körpermasse", dadurch verbrennst du dann auch "passiv" (also wenn du nicht trainiertst) mehr Kalorien. Außerdem verbrauchst du während dem Krafttraining auch einen guten Teil an Kalorien und das "Nachbrennen" (verbrennen von Kalorien nach dem Training) ist deutlich höher als z.B. beim Joggen.

Hoffe die Antwort hilft dir weiter.
Ich wünsche dir viel Erfolg!

Antwort
von JayCutlerPower, 22

Damit ich deine Frage richtig verstehe: Du willst jetzt erstmal eine Zeit lang abnehmen und danach, sag ich mal in einem halben Jahr, Muskeln aufbauen oder ?

Kommentar von Serkannnn ,

Ja

Kommentar von JayCutlerPower ,

Ok. 

Um abzunehmen solltest du erstmal:

Deinen Kalorienumsatz berechnen mit PAL Index diesen "unterbieten" und somit ein Kaloriendefizit schaffen. Hast du ein Defizit von 700 Kalorien pro Tag nimmst du in 10 Tagen 1 Kg reines Fett ab. Denn 7000 Kalorien sind 1 Kg Fett. Auf der Waage wird es sogar mehr sein, vielleicht sogar an die 3 Kilo, weil dein Körper noch andere Stoffe abgibt.

Wie hoch du dein Defizit machst hängt von dir ab, jedoch sollte es nicht zu hoch sein und du solltest nicht hungern.

Vielleicht ist ja die Renegade Diet oder das intermitted Fasting was für dich.

Sport zu machen ist natürlich das optimale, da du hierdurch deinen Verbrauch höher halten kannst, als wenn du keinen Sport machen würdest.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Antwort
von Michaelius199, 4

Hi serkan, wenn du mit ktafttraining beginnst wirst du automatisch abnehmen. Dazu musst du noch deine Ernährung umstellen. Schau dir mal die Videos von Karl ess an

Antwort
von ayasechihaya, 24

Aufwärmen
Krafttraining
Ausdauertraining

Antwort
von KlaroGames, 13

Geh erst mal laufen das ist am Anfang besser

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community