Frage von drummer7, 53

Wollte 2DVDs in Tankstelle unter der Jacke stehlen und wurde noch im Laden darauf angesprochen (ging damit NICHT aus dem Geschäft), ist das eine Straftat?

Hallo! Ich wollte dummerweise zwei DVDs in einer Tankstelle in der Schweiz unter meiner Jacke mitgehen lassen, eine Angestellte kam aus dem Lager, machte mich im Laden an und sagte, sie wolle mich kontrollieren.. Ich sagte ,,ja", nahm die zwei DVDs raus, legte sie rasch im Laden ins Regal und ging einfach wieder zügig aus der Tankstelle raus.. Sie rief mir hinterher, sie hätten Kameras, hallo"... Mein Auto (gehört nicht mir, aber die Vers. läuft auf mich) stand in der Nähe, ich stieg ein und fuhr weg. Ist dies eine Straftat? Ich ging mit der Ware NICHT aus dem Laden und habe damit doch auch nichts geklaut? :-S Hoffentlich kann mir Jemand weiter helfen? Jedenfalls lasse ich das jetzt besser.. Liebe Grüsse!

Antwort
von BasischerHoerer, 35

Das gilt immer noch als versuchter Diebstahl. Ist natürlich eine Straftat, wenn auch nicht das gleiche wie vollendeter Diebstahl. 

Antwort
von LittleLolly96, 29

Ja das ist versuchter Diebstahl und selbstverständlich eine Straftat.

Antwort
von dellta, 30

Warum lügst du wenn es dir langweilig ist geh schlafen. Ich hab selbst in Tankstel gearbeitet in der Schweiz und die Dvd Hüllen sind immer leer. Genau aus diesem Grund weil Sie sonst geklaut werden. Und das ist in jede Tankstelle so. Sehr schlechter Lügner bist du. Such dir freunde

Kommentar von drummer7 ,

Schau in Spiegel, glaubst du eigentlich, ich schreibe hier aus Spass?!? Die von dieser Tankstellenkette sind eingeschweisst in Folie und NICHT leer.. 

Antwort
von SophieFelice, 22

Ja das ist versuchter diebstahl.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten