Für mich betrachtet war es ein Fehler die D-Mark aufzugeben. Als mir der Umrechnungskurs bekannt war, war es bereits zu spät. Wo sind ide Währungsunterschiede in Europa geblieben?

Liebe/r welpenreigen,
gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform, d.h. hierher gehören nur Fragen, auf die Du einen Rat suchst. Bitte schau Dir diesbezüglich doch noch einmal die Richtlinien unter www.gutefrage.net/policy an. Wenn Du Dich mit den anderen Usern austauschen möchtest, ist das Forum unter www.gutefrage.net/forum und hier die Kategorie "Community" dafür der richtige Platz. Vielen Dank für Dein Verständnis und viele Grüße, Sophia vom gutefrage.net-Support

Als der Plan mit dem Euro vorgestellt wurde, war es bereits zu spät, denn da war es schon beschlossene Sache, dieses Spielgeld einzuführen. ... Man verzichtete bewußt darauf, die Umrechnung amtlich zu kontrollieren und so konnten auch die Preise bei Artikeln so immens steigen.
Doch jetzt wäre es zu spät, wieder erneut umzustellen.

Ich werd die DM wohl immer vermissen und rechne auch noch immer um. Doof, ich weiß! Aber irgendwie hat man sich ja jetzt an den Euro gewöhnt.

Euro - jawoll, ganz klar. Ich muß nicht jeden Tag in europäischen Ländern Peseten, Lira, Franc, Gulden und so'n Zeug tauschen.
das ist in der Tat ein Vorteil...

ja also ich hab die mark viel lieber gemocht als den Euro aber jetz kann er auch bleiben :P

Man hätte doch eh nix ändern können,oder wurden wir gefragt?Nun ist die DM Schnee von gestern....ob es einem gefällt oder nicht!

Die DM Mark nicht mehr aber die Preise von damals

jetzt brauchen wir die DM auch nicht mehr
wird alles so teuer bleiben

Jetzt, nach dem es vollzogen ist, nicht mehr.
Wichtig scheint mir nicht, wie die Währung heißt und ob sie nur in einem Land oder in zwanzig gilt, sondern, wie die Gesellschaft funktioniert und die Wirtschaft läuft; wie die Menschen bewußtseinsmäßig eingestellt sind und miteinander umgehen; welches Bewußtsein sie haben in Bezug auf sich selbst und andere - und das große Ganze.

Da ist doch das „Mitrechnen“ in den europäischen Urlaubsländern einfacher. Bei den verschiedenen Kursen mußte man doch ständig mitrechnen.

Mir ist der Euro lieber, die Vorteile sind alle bekannt.

Ich find den Euro prima.
"als mir der Umrechnungskurs bekannt war, war es bereits zu spät"!!!
Hättest Du es verhindern können??? nurmalneugierigfrag...

Es ist nur ein anderer Name für das Gleiche
ja siehe das video...wie funktioniert Geld

ich bin mit dem € zufrieden...
denke mal, daß er insbesondere heute gerade richtig gut ist

Ich habe mich an den Euro gewöhnt, was soll's? :-))