gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wollt ihr, dass Google Street View in Deutschland veröffentlicht wird oder nicht?

gefragt von GoogleEarthUserGoogleEarthUser am 25.08.2009 um 14:47 Uhr

Was haltet ihr von Google Street View? Wollt ihr, dass Street View in Deutschland veröffentlicht wird? Die Aufnahmen sind schon in vielen Städten fertig.

Bild/er:

Das Street View Auto hat einen Mast mit vier Kameras - Nicht gerade unauffällig
Das Street Vi...

15 Stimmen : Ich nutze Street View gerne und kann es kaum erwarten, dass es in Deutschland veröffentlicht wird (3) ; Ja, ich fänd es gut wenn es in Deutschland ist (4) ; Ist mir eigentlich egal ich nutze Street View nicht (0) ; Nein, ich bin dagegen (0) ; Nein! Street View verletzt meine Privatsphäre (4) ; Was ist Street View? (4)
Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Google Earth x 248 Google Maps x 74 Street View x 16

MarcSu
beantwortet von MarcSu am 25. August 2009 15:01
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich habe nichts zu verbergen und halte das für eine gute Sache.

abgestimmt für: Ich nutze Street View gerne und kann es kaum erwarten, dass es in Deutschland veröffentlicht wird

Lola25
beantwortet von Lola25 am 25. August 2009 14:52
1x

... ist mir jetzt ja peinlich :-)

abgestimmt für: Was ist Street View?

eteknete
beantwortet von eteknete am 25. August 2009 14:52
1x

ich wohne in Madrid und hier ist Google Street View schon seit einiger Zeit verfügbar. Ich finde es super praktisch! Alle Gesichter sowie die Autokennzeichen sind übrigens unkenntlich gemacht.

abgestimmt für: Ich nutze Street View gerne und kann es kaum erwarten, dass es in Deutschland veröffentlicht wird

aleph
beantwortet von aleph am 25. August 2009 14:50
1x

Demnächst kommt dann von Google die Killerapplikation namens "House-Inside" - dann kann man ohne Hausbesichtigung für seinen Umzug planen.........

abgestimmt für: Nein! Street View verletzt meine Privatsphäre

Eisblume33
beantwortet von Eisblume33 am 25. August 2009 14:48
1x

Immer her mit Google. Google regiert die Welt und GF hilft dabei

moccajoghurt
beantwortet von moccajoghurt am 25. August 2009 14:48
1x

Ich wurde sogar vom Google-Auto erfasst und könnte mich wiederfinden. Das fände ich super! :)

abgestimmt für: Ja, ich fänd es gut wenn es in Deutschland ist

igormil
beantwortet von igormil am 25. August 2009 14:47
1x

kaikkaik
beantwortet von kaikkaik am 25. August 2009 14:47
1x

anonym
beantwortet von HoraceWimp am 17. November 2009 04:44
0x

In diesem Fall ist die Datenschützerhysterie vollkommen lächerlich, es geht um simple Standbilder, auf denen auch noch die Gesichter verpixelt werden - was soll die Aufregung ?? Wenn irgendjemand irgendein Foto von einer Strassenkreuzung online stellt, interessiert das auch keine Sau - hier meinen alle, sie müssten sich wichtig machen. Stadtpläne gibts schon immer, Satellitenbilder sind längst normaler Alltag, auf Ansichtskarten und in Stadtführern waren auch schon immer diverse Strassen, Wege, Plätze ohne unkenntlich gemachte Gesichter zu sehen - und nichts Schlimmes ist deswegen passiert.

KingBo
beantwortet von KingBo am 25. August 2009 14:52
0x

wir wohnen in einer kleinstadt und als vor einiger zeit das googleauto hier 10 mal auf und ab gefahren ist, wäre ich fast ausgerastet...

Kommentar von Ce306c64f4819a1e85cdd06950b57f28smalleteknete am 25. August 2009 14:58

wieso? autokennzeichen und gesichter werden unkenntlich gemacht, keine angst!

Kommentar von 6f99732a6016df521a2309306fad9584smallKingBo am 25. August 2009 15:03

es ist trotzdem der weg zur totalen überwachung... es heisst ja nicht das unweigerlich damit sachen gemacht werden, die nicht rechtens sind. allerdings stört mich allein die tatsache das es möglich wäre...

anonym
beantwortet von Bahini am 25. August 2009 14:49
0x

clearsky
beantwortet von clearsky am 25. August 2009 14:48
0x

Ähm Hab davon gehört aber was ist dass überhaupt? Sowas wie Google Earth bloß etwas genauer in der 3D-Ansicht?

Kommentar von Cf47e7d578d206368c52eb372eec6e88smallGoogleEarthUser am 25. August 2009 14:54

Das ist eine Art Panoramaansicht von Städten und man kann in alle Richhtungen sehen. Das ist aus Fotos die zusammengesetzt werden und man kann die Ansicht drehen wie man will. Unter www.maps.google.com . Ich nutze Street View aber mit Google Earth www.earth.google.com

xirus
beantwortet von xirus am 25. August 2009 14:48
0x

nein.

halogenix
beantwortet von halogenix am 25. August 2009 14:47
0x

nein.

Kommentar von 4babbecb2b20dfcf6b8ef48ddba04337smalligormil am 25. August 2009 14:49

Ja, aber dihc kann doch auch so jeder sehen und unbemerklt filmen oder fotografieren. Und es ist ja nicht so, dass nur du zu sehen bist, sondern alle anderen ja auch...

Kommentar von ProPhiL am 25. August 2009 15:10

nicht dass ich seine Meinung vertrete, doch dein Vergleich hinkt: Der Unterschied: veröffentlichen. Wenn jemand heimlich ein foto von dir macht und dann so veröffentlicht dass man es findet.. dann ist das was anderes wie wenn man halt in irgendeinem fotoalbum klebt..

geans
beantwortet von geans am 25. August 2009 14:47
0x

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.