froggi am 01.12.2008 um 14:10 Uhr

Liebe/r froggi,
In unserem Forum gibt es die Möglichkeit alle Fragen außerhalb des Ratgeberfokus und/oder zur Community zu stellen (http://www.gutefrage.net/forum).
Vielleicht liest Du hierzu auch noch einmal unsere Richtlinien (http://www.gutefrage.net/policy).
Danke für Dein Verständnis und viele Grüße,
Tim vom gutefrage.net-Support

Ich würde mir blöd vorkommen, wenn mich hier jemand siezen würde. Und was ist Ihre Meinung dazu? ;-)))

Sie können Du zu mir sagen.
DH :-)
Mariposa68 am 1. Dezember 2008 14:16 Sie nun wieder, Herr Eppendorf :-)
Eppendorf am 1. Dezember 2008 14:17 Für Sie immer noch "Herr von und zu Graf von Eppendorf".
:/
Mariposa68 am 1. Dezember 2008 14:18 Pöh

Naja, du gibst es mit deiner Frage ja schon quasi vor: sonst hätte die Frage doch "Wollen Sie gesiezt oder geduzt werden?" geheißen, oder!?!
Und ich finde hier bei GF darf man sich ruhig duzen. Wäre echt komisch, wenn ich das "Sie" benutzen müsste. Wenn das "Du" jemanden stört, kann er es ja auch gerne sagen. Dann sag ich auch "Sie" - aber ansonsten bin ich per "Du".

ich würde hier niemanden sietzen
Eppendorf am 1. Dezember 2008 14:14 Auch nicht von mir Frau Mariposa?
Mariposa68 am 1. Dezember 2008 14:33 Hm....

Wehe, jemand sietzt mich hier!
WOMOGP am 21. Dezember 2008 23:09 Was meinten Sie ?

will lieber gedutzt werden
akademikus am 1. Dezember 2008 14:13 richtig DH!

Dann doch lieber gleich Duzen. Und wenn Du mir zu blöd kommst, drehe ich Dir den Saft ab. -)
Der Support hat noch nie 'Sie' zu jemanden gesagt. Und mit 'Sie' kann man auch gut beleidigend sein.
froggi am 1. Dezember 2008 14:34 wieso denn beleidigend?

hab nichts gegen das Duzen; mich stören nur solche Ausdrücke wie, "halt einfach Deine Fresse" usw.

DU ist absolut OK, ich komme gebürtig aus dem hohen norden und im plattdeutschen gibt es sowieso kein sie...
Mariposa68 am 1. Dezember 2008 14:14 genau, du Landei!
Hört sichauch besser an als SIE Landei :-D
akademikus am 1. Dezember 2008 14:16 richtig

Wir sind hier eine große Familie und da kann man sich duzen
MrsHyde am 1. Dezember 2008 14:17 Ja, Papi!

Im Net ist es in solchen Foren grundsätzlich üblich sich zu duzen.

Du is okay, sons fühl ich mich noch älter, als ich scho bin.
Guppy194 am 1. Dezember 2008 14:15 ein Blauer ist immer so jung wie er sich fühlt
djfreiflug am 1. Dezember 2008 16:58 Nach dem Spiel gestern steinalt ...
meine auch wir sind ja nur mit unseren Nicks hier und die brauchten wir nicht auch noch zu siezen.
Frau Sommersonne123 und Herr OSQuest...wie hört sich das denn an :-)
SieQuest, welch Wortspiel :-)