Stelle, sagt man mir, nur unnoetige Fragen. An anderer Stelle vernahm ich, dass besser, wenn fuer immer verschwunden. Toleranzgrenze. Kein Problem aufzuhoeren wenn es gewuenscht. Wuerde einige neue, wunderbare Kontakte vermissen. Sonst herzlich wenig mehr, die Neugier woanders befriedigend.
Ich hätte nichts dagegen, wenn Du Dich aktiv zurückziehen würdest, da Dein Tonfall desöfteren extrem unter die Gürtellinie geht. Dann brauchst Du Dich nicht zu wundern, wenn Dein Fanclub immer kleiner wird. P.S.: Neulinge kann man auch erst mal begrüssen und nicht gleich anstänkern, weil einem das Profil nicht passt!

Moin moin Bruno , was ist los mit Dir ? Haut es Dir die Füsse wegen ein paar Zeilen von Kolibri ? Kein Grund den Kopf hängen zu lassen . Stell Dir vor , ein Bein ab ist doch viel schlimmer . Auch ich sollte ja schon gleich zu Anfang verbannt werden , weil ich statt ,,ab´´ - ,, bei ´´ geschrieben habe . Also , nimms leicht und mach weiter , steh´drüber und frage und helfe weiter . Schönes WE und Gruß odemtann . P.S. Akzeptiere die Entschuldigung von Kolibri und geniesse das WE

Ich würde es schade finden, wenn Du nicht mehr da wärst. Bitte bleib und sei einfach nicht Empfindlich, wo gehobelt wird, da fallen auch Späne.

Gutefrage profitiert von der Vielfalt seiner Benutzer. Ich fände es Schade wenn du dich wegen kleinerer Reibereien zurückziehen würdest. Es ist wie im richtigen Leben, darüber reden bringt mehr als zurückziehen und Missverständnisse stehen lassen. LG Detlef
Keine Frage. Ein g r o s s e s Dankeschoen an Euch alle. Lest meine Antwort an Kolibri. Dann versteht Ihr, denk ich, besser.
Sonnige griechische Gruesse. Bruno Froehlich, mein richtiger Name und ich bin 72, tatsaechlich.
blumensonnen am 29. März 2007 14:12 Kolibri hat auch sehr viele Fragen in kurzer Zeit gestellt! "Wer im Glashaus sitzt ......"
Kolibri am 29. März 2007 15:31 Hättest Du die Antwort an mich gelesen, wüsstest Du, das ICH gar nicht gemeint war! Bruno und ich stehen mittlerweile auch per Mail in Kontakt! Und den hat er sicher NICHT gesucht, weil er meine Fragen und/oder Antworten so schlecht fand! ;))

Hallo, Lieber Guter "Alter" Bruno. Bleib und stelle Deine Fragen! Wenn sie dem Einen oder Anderen nich wichtig sind, wird er sie nicht beantworten. Und wenn er es doch tut, dann scheint sie ihn ja irgendwie doch interessiert zu haben. Und Gib vorallem Antworten und Kommentare, davon lebt die Seite. Alles andere wäre tot. Herzlichst PatBo.
Bruno reg dich nicht auf und mach weiter. Bei meiner ersten Antwort habe ich auch 6- erhalten und nicht aufgegeben.

Hallo, Bruno!
Selbst dein Kommentar auf meine Aussage ueber wie oft und warum ich bei GF bin hat mich aufgeruettelt!
Du bist hier willkommen. Ich mag Vielfallt. Wenn du eine wirklich tolle Bestaetigung fuer dein Engagement hier und jetzt haben willst:
Dank deinem Kommentar habe ich mich mehr auf die Arbeitsuche konzentriert. Seit diese Woche mache ich bei einem Projekt mit der zu Selbststaendigkeit fuehren konnte. Meine ganz andere Persoenlichkeitsaspekte (als Naturwissenschaftliche und medizinische Kenntnisse) haben sich ermutigt um bei kunstlerischem Gestaltung sich zu behaupten gewagt. Nein, Geld verdiene ich damit nicht. Es wird wohl etwas Zeit vergehen eher es moeglich wird. Dafuer wird meine Aktivitaet bei GF etwas niedriger.
Ich werde nichts jetzt weiter darueber reden, aber vielen herzlichen Dank!!!
Und schoene Gruesse nach Lesbos!
Danke. Freut mich riesig fuer Dich. Alles Gute

Nun sei nicht gleich so beleidigt! Ich hab lediglich gesagt (geschrieben), dass GF nicht dazu gemacht ist, ein Quiz zu veranstalten. Fragen zu stellen, deren Antwort man schon kennt und dann noch schreibt "erraten jetzt?" - dazu wurde GF nicht gemacht! Fragen, deren Antwort Dich wirklich interessiert darfst auch Du natürlich gerne weiter stellen!
Vertreiben wollte ich Dich hier mit Sicherheit nicht.
Sollte ich Dich mit meiner Äußerung so sehr getroffen haben, tut mir das sehr leid und ich entschuldige mich aufrichtig dafür!
Danke. Schrieb Dir ja, dass ich nicht boese bin. Hast vielleicht gar nicht gelesen. Du warst nicht der Ausloeser. Passierte "echt" schlimmeres. Man hat mir den T... gewuenscht. Schwamm drueber.
UlfDunkel am 23. März 2007 17:00 Lieber Bruno.
Ich war's nicht, aber ich bitte trotzdem im Namen dieser dummen jungen Menschen, die keinerlei Taktgefühl und Anstand zu haben scheinen, um Entschuldigung.
Im Internetzeitalter, wo sich jede Person hinter Pseudonymen verstecken kann, bleibt ein "Geh sterben!", das ich mir auch schon des öfteren eingefangen habe, trotz allem immer noch eine Beleidigung.
Danke Ulf. Ich weiss ja wer es ist. Bin erstaunt, dass der Rausschmiss nur temporaer war, dieser Mensch wieder Zutritt hat bei GF. Fuer Dich, fuer mich schwamm drueber.

Nein,Du weißt doch inzwischen,dass es nicht nur nette Menschen hier gibt.Ich mag Dich und viele andere auch!!!
woher weisst du, dass es hier auch menschen gibt, die nicht nett sind?

ERZIEHER gibt es immer und überall !!! Jeder hat das Recht, Fragen zu stellen - es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.
Kolibri am 29. März 2007 15:37 Ich hatte an anderer Stelle einen nicht ganz fairen Kommentar abgegeben und mich dafür auch entschuldigt! Bruno hat diese auch angenommen - sollte man es nicht ganz einfach dabei belassen?
Und warum Du wegen eines Fehlers meinerseits gleich einen ganzen Berufsstand schlecht machst, dem ich zufällig angehöre - muss ich jetzt nicht wirklich verstehen - oder???
blumensonnen am 29. März 2007 20:15 Wieso Berufsstand schlecht machen??? Damit war nicht der Beruf des Erziehers (M/W) gemeint, sondern alle Menschen, die versuchen, andere zu erziehen und zu beeinflussen. --- Jeder Mensch hat das Recht sich frei zu äußern, so lange er damit sachlich und unpersönlich bleibt. --- Ich habe ja NICHT geschrieben: Kolibri ist eine Erzieherin
Kolibri am 31. März 2007 11:11 Kannst Du mir bitte mal erklären, WO ich hier WEN versucht habe, zu erziehen oder zu beeinflussen???
blumensonnen am 1. April 2007 08:17 Wieso fühlst DU DICH angesprochen???
wenn du weiterhin solche fragen stellst, dann ist die antwort: ja.