Ich stricke gerne und kaufe bei unterschiedlichen Firmen das Material dafür. Deshalb meine Frage: wo kauft ihr Wolle ein?
Wollkauf - wo?
| Abstimmungen | |
|---|---|
| Fischer Wolle | 0 |
| Im Kaufhaus | 0 |
| Im Handarbeitsladen | 5 |
| Ich mache keine Handarbeiten | 6 |
| Wo es gerade am günstigsten ist | 8 |
| Interessiert mich nicht | 3 |
Antworten (25)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerHilfreichste Antwort von
siebenstein Abgestimmt für: Wo es gerade am günstigsten istIch bestelle viel im Internet, z.B. bei Junghans-Wolle, Wollfactory oder Buttinette. Auch bei Ebay findet man oft günstige Restposten oder Designergarne.
-
2Antwort von
tausendschoen Abgestimmt für: Wo es gerade am günstigsten istIch muss leider derzeit unheimlich aufs Geld achten :( . Daher kauf ich dort wo es sehr günstig ist. Ich denke es kommt immer ein bisschen drauf an was man strickt und was man möchte. Bei Socken die ja lange und viel getragen werden sollen, sollte man schon zu guten Garnen greifen. Muss ja nicht das teuerste, aber halt auch nicht das billigste sein. Ich stricke viel für meine beiden Kids, die Sachen werden halt kurzzeitig getragen, evtl. noch 1 mal weitervererbt. Da hab ich bis jetzt gute Erfahrung mit "billiger" Wolle gemacht. Besonders mit Designer Garnen von Ebay. Habe dort grade wieder ein Schnäppcheneinkauf getätigt.... da komm ich erstmal ne Weile mit hin.
-
2Antwort von
RolfHoegemannRolfHoegemann
Abgestimmt für: Im HandarbeitsladenStuttgarter und Stuttgarterinnen schwören auf Wolle-Rödel, den es im ganzen Bundesgebiet gibt...
-
-
1Antwort von
kaubaukum Abgestimmt für: Interessiert mich nichtIch kaufe mein Handarbeitsgarn sowohl im 1€ Laden als auch im Handarbeitsgeschäft, weil mir das Garn gefallen muss. Garn, das ich nicht nachbestellen kann, verarbeite ich, ohne zu wissen was dabei am Ende heurasukommt :-) ich entwerfe und stricke hauptsächlich Oberbekleidung für Kinder und Damen und habe ein gemietetes Fach in einem Laden, wo ich die Sachen ausstelle bzw. wieder verkaufe.
LG und viel Spass - Kaubaukum
-
1Antwort von
siebenstein Abgestimmt für: Wo es gerade am günstigsten istIch bestelle viel im Internet, z.B. bei Junghans-Wolle, Wollfactory oder Buttinette. Auch bei Ebay findet man oft günstige Restposten oder Designergarne.
-
1Antwort von
LissaLissa
Bei uns gibt es einen Wolldiscount, in der man auch aktuelle Wolle verschiedener Hersteller günstiger kaufen kann.
Kommentar von
kaubaukum Wo ist der Laden? Schnell rüber mit der Antwort ...
-
-
0Antwort von
DeDome also ich kaufe meine Wolle jetzt immer bei www.haekelmode.com/de/, ich habe lange gesucht und viel schlechte Erfahrungen gemacht. Aber bei haekelmode.com werde ich super beraten, die rufen auch zurück. Die Wolle wird in allen Preisen angeboten und auch von verschiedenen Herstellern. Beim letzten mal habe ich auch die Knöpfe für meine Trachtenjacke mit bestellt, einfach super. Ich muß nicht mehr herum suchen und habe nur 1x Versandkosten, wenn überhaupt ( denn ab 50€ senden die versandkostenfrei )
-
0Antwort von
marlyliemarlylie
Abgestimmt für: Wo es gerade am günstigsten istich achte sehr auf angebote - und freue mich auch immer über "reste-Kisten / tüten" von alten Damen, die ihr hobby aufgegeben haben, oder Strickerinnen überhaupt, die mit Resten nichts mehr anfangen können.
da ich sehr gerne Bilder / muster / Patchwork stricke / häkle, kann ich aus so manchem Rest einiges zaubern - allerdings freue ich mich auch, wenn mal 3 - 5 Knäuel der selben wolle dabei sind....
Handarbeiten mit Wolle ist ein unendliches - traumhaftes Gebiet für mich... lg
-
0Antwort von
Jennifer1000 Abgestimmt für: Interessiert mich nichtJeder weiß dass man wolle in wolläden kauft! das wüsste sogar meine 5jährige schwester
-
0Antwort von
SefrinsWPSefrinsWP
Abgestimmt für: Wo es gerade am günstigsten istVorraussetzung für meine Meinung ist nartülich das man sich mit der Qualtität aus kennt. Ansonsten empfehle ich im Fachgeschäft zu kaufen, da ist die Beratung am besten.
-
0Antwort von
MarcSuMarcSu
Abgestimmt für: Ich mache keine HandarbeitenStricken ist nicht mein Ding.
-
0Antwort von
raubkatzeraubkatze
Abgestimmt für: Im HandarbeitsladenFrüher mal bei 3 Pagen. Aber heute grundsätzlich nicht mehr über einen Versandhandel. 3 Pagen gab die Adressen im großen Stil weiter und man bekam unsäglich viel Werbepost.
-
0Antwort von
RBMannheimRBMannheim
Abgestimmt für: Ich mache keine HandarbeitenAber ich würde in ein Handarbeitsgeschäft gehen, wenn ich denn Handarbeiten machen würde!
-
0Antwort von
PestopappaPestopappa
Abgestimmt für: Im HandarbeitsladenMeine Mum hatte vor etwa 20 jahren die Idee, das Problem zum geschäft zu machen. mache doch einen Laden für Kurzwaren und Wolle auf. Es wird mit einem Garant ein knaller. Aus gesundh. Gründen wurde es damals nichts mehr. Nun.... So ich mit ihr damals immer zum Einkaufen fuhr war in dem Geschäft, in dem sie bezog IMMER Kundschaft ! DAS alleine spricht FÜR SICH.... Mach mal... Viel Erfolg !
-
0Antwort von
BesserwissHoch3BesserwissHoch3
Abgestimmt für: Interessiert mich nichtFischers Wolle kenne ich nicht, Im Kaufhaus weiß ich nicht ob es da sowas gibt, Im Handarbeitsladen war ich noch nie, Stricken tu ich auch nicht, wo es gerade günstig ist wäre das sinnvollste...
Kommentar von
Strubbel32Strubbel32 Achhhhhhh Du schon wieder*lach
Kommentar von
BesserwissHoch3BesserwissHoch3 was´n??? hab ich was vergessen?
-
0Antwort von
Strubbel32Strubbel32
Abgestimmt für: Ich mache keine Handarbeitensondern lasse es oma machen;O)
super... DH