jigsaw am 23.07.2009 um 14:27 Uhr
für 3 wochen nach sydney fliegen und möchte mich vorbereiten und hab bisschen schiß wegen der trichternetzspinnen also wollte ich fragen ob es irgendwo ein gegengift für das gift der trichternetzspinne zu kaufen gibt wenn ja wo?
Ich denke mal im Krankenhaus in Sydney gibts das. Da müsstest du eh hin, wenn du gebissen wurdest.

In Gegenden, wo Menschen regelmässig mit giftigen Tieren in Kontakt kommen, hält jedes Krankenhaus und fast jede Arztpraxis entsprechende Gegenmittel parat. Und mach dir wegen dieser Spinnenart nicht solche Panik - so hoch ist die Gefahr auch wieder nicht.
jigsaw am 23. Juli 2009 14:33 ist mir ja auch klar die Atrax Robustus kommt ja nicht durch die haut doch wir sind bis jetzt im jeden urlaub gewandert und desahlb mach ich mir sorgen um mein bruder ich bin ja volljährig doch er nicht und es wär ratsam immer ein gegengift parat zu haben
DerEntomologe am 23. Juli 2009 14:39 Ich weiss nicht, ob solche Mittel einfach so verteilt werden. Erkundige dich bei der australischen Botschaft.
Hallo, ich war für mehrere Wochen in Sydney und ich habe keine einzige Trichterspinne gesehen. Es gibt sogar eine Sydneyspinne wenn du schon jetzt Angst hast , ja dann prost mahlzeit.Also im Ernst, verhalte dich ganz normal und ich würde dir nur empfehlen , wenn du dich hinsetzt auf irgendwelche bänke oder stühle usw. nicht direkt mit der Hand druntergreifen lieber mal nachschauen oder deine Klamotten ausschütteln, das war es auch. Ich bin für mehreren Wochen rumgereist und ich war in der Stadt als auch im Land innen und sogar auf eine Ranch und da laufen mehr als spinnen rum. Die haben mir absolut die Angst genommen und ich würde alles wieder geben da runter zu fliegen. Also mach dir nicht so viel Sorgen sondern genieße den Urlaub:-)